Frage zu Sound Ausgabe

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Hallo liebe Gemeinde,

neulich hatte ich meine liebe Not mit meinem MSI Board und einem Reltek update, was ich ja dank Forum sehr schnell lösen konnte. Nun mal eine Frage zu meinen Soundeinstellungen:

Ich finde da folgende Geräte bei Ausgabe:
AAA (NVIDIA High Definition Audio)
Lautsprecher (Relatek(R) Audio)
Realtek Digital Output (Realtek(R) Audio)

Nur bei dem mittlerem kommt Sound, bei den zwei anderen kommt nichts? Das sehe ich eigentlich bei jedem PC so in der Art.

Ich denke mal die anderen zwei Einstellungen machen auch Sinn. Kann mich da jemand aufklären nur mal so als Interesse,

Vielen Dank
kupferdach
 
Moin,
AAA -> Der Sound wird digital per HDMI-Ausgang der Grafikkarte weitergereicht zbs. an einen AVR.
Lautsprecher -> Der Sound wird analog an einen Verstärker weitergereicht.
Realtek Digital Output -> Der Sound wird digital per TOSLINK oder COAX weitergereicht zbs. an einen AVR oder externen DAC.
Gruß
 
Zurück
Oben