Frage zu VMware und Linux

dogio1979

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7.311
Hallo,

ich würde gern entsprechend dieser Anleitung VMware Server und Linux auf meinem Rechner installieren.
Was mich nun interessiert, ist, ob ich das ganze auch wieder problemlos los werde und wenn ja, wie? Bleiben spuren zurück,we zb. eine Partion, die nicht NTFS-for,matiert ist?
Kenne mich mit VMware nicht so aus.

Weiß jemand, ob VMware Server Intels Vanderpool unterstützt?

Danke und gruß
 
dogio1979 schrieb:
ich würde gern entsprechend dieser Anleitung VMware Server und Linux auf meinem Rechner installieren.
Zufällig einen Link vergessen zu posten ? ;)


Alles Nötige könntest du auf den entsprechenden Seiten von VMware erfahren.
Sofern ich die Dokus von VMware noch kenne, sind die recht gut gehalten.

Vanderpool ist m.E. enthalten.
Das wird zumindest in diesem Artikel hier, der bereits >1 Jahr alt ist, erwähnt (vorletzter Absatz).
 
Bleiben spuren zurück

Der Sinn einer VM ja gerade, dass dein bestehendes System dadurch nicht beeinträchtigt wird, da das Dateisystem der VM in der Regel in einer Datei in deinem bestehenden Dateisystem gehalten wird. Somit musst du dich nicht mit Partitionen usw. rumschlagen, sondern löscht bei Bedarf einfach die Datei der VM und fertig.
 
ich nutze vmware schon länger, es ist leichter eine virtuale maschine zu löschen als sie zu erstellen und das ist schon einfach. die haben es so einfach gestalltet, das man nur per rechtsklick auf lschen klicken muss (so ähnlich).
mach dir keine sorgen, die ganze sache ist so benutzerfreundlich, ich bin schon seit dos-zeiten dabei, aber nur selten hat mich ein programm so überzeugt wie vmware.
ich kann es echt nur empfehlen.
viel spass dabei, es kann nix passieren
 
beim erstellen der viertuellen maschine kannst du festlegen WO sie erstellt werden soll, also sprich wo später der Ordner mit namen "Linux bla bla" liegt und in diesem ordner wird die VM-Datei erstellt mit der größe die du vorher festgelegt hast, auch wenn die daten an sich gar nicht voll sind.
 
Klappt alles wunderbar, bin begeistert. Ich würde gern, Linux nutzen für alles, was mit Internet zu tun hat, dass allerdings in der VM nicht funzt. Als Ethernet-Option ahbe ich "bridged" gewählt. Ich bin bei Arcor und nutze den Online-Butler. Gehts es vielleicht wenn ich mich direkt mit Arcor verbinde und wenn ja, wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben