Frage zum Papierkorb

MichaelBer

Banned
Registriert
Mai 2023
Beiträge
274
Ich habe einen USB Wechselrahmen angeschlossen.

Was passiert, wenn ich auf der externen Platte eine Datei in den Papierkorb schiebe?
Dann ist die ja physikalisch weiter auf der Platte, nur im Windows ist die im Papierkorb?

Wenn ich die Platte dann auswerfe, verschwindet die dann aus dem Windows Papierkorb und wenn ich die Platte wieder anschließe, erscheint die dann wieder im Windows Papierkorb?
 
Probiers doch aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Teste es doch mal?
Normal ist sie noch da, nur wird Sie überschrieben! Sie ist nicht im "Papierkorb".
Im System ist sie "gelöscht", mit einem Tool kann man die Daten wiederherstellen, sofern SIe nicht überschrieben worden sind.
Aber wenn man diese löscht, ist sie weg und kann man nicht wiederherstellen. Das klappt nur bei direkten Laufwerken im PC, nicht per externen.
 
MichaelBer schrieb:
Wenn ich die Platte dann auswerfe, verschwindet die dann aus dem Windows Papierkorb und wenn ich die Platte wieder anschließe, erscheint die dann wieder im Windows Papierkorb?
ja. Es gibt einen unischtbaren Systemordner pro Partition wo diese Dateien hingeschoben werden. Der Papierkorb zeigt dir den Inhalt aller dieser Ordner an. Wenn du die Platte absteckst, verschwindet es auch ausm Papierkorb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, schwimmcoder, Digitalzombie und eine weitere Person
Der Windows Papierkorb sammelt die Inhalte der Ordner $Recycle.Bin, die sich auf jeder internen Festplatte befinden.

Auf USB-Platten gibt es so einen Ordner normalerweise nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
CoMo schrieb:
Auf USB-Platten gibt es so einen Ordner normalerweise nicht.
Wie kommst du zu dieser falschen Annahme?

Screenshot 2023-08-30 224425.png


Screenshot 2023-08-30 224520.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Zurück
Oben