Papierkorb leeren abgebrochen, Papierkorb leer, Platz trotzdem voll

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Hi Leute,

ich habe heute mein S23 Ultra bekommen und habe meine Fotos vom iPhone rüber gezogen. Die wurden größtenteils komplett durcheinander rüber kopiert, weswegen ich sie wieder gelöscht habe. Bin dann noch zum Papierkorb gegangen und habe auf endgültig löschen gedrückt, jedoch fiel mir dann ein, dass ein paar Fotos als zusammenhängende Alben ja richtig waren und ich zumindest diese behalten bzw. wiederherstellen könnte.

Als ich dann auf Papierkorb leeren abbrechen gedrückt habe, ist trotzdem alles aus dem Papierkorb verschwunden, der Speicherplatz ist aber noch belegt, als wäre alles noch da.

Kriege ich das jetzt irgenwie hin, ohne alles wieder neu aufzusetzen? :/

EDIT: Die Fotos/Videos werden wohl als "weitere Dateien" im Dateimanager angezeigt. Sind insgesamt 35GB, was sehr ärgerlich ist.

EDIT2: Habe das Problem gelöst, siehe Beitrag #3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind die Fotos noch auf dem alten Gerät, hast Du ja ein Backup. Oder ist es da gelöscht?
Möchtest Du die Fotos wiederherstellen, würde ich mit dem Solid Explorer oder CX Explorer usw. auf die Suche gehen. Möchtest Du nur den Platz freibekommen, würde ich einen Neustart ausprobieren.

Hast Du ein Cloud-Konto? Google, Microsoft? Ich würde sonst darüber synchronisieren, also bei iPhone und Android einrichten, dann sollte auch nicht so viel durcheinander kommen.
 
Mir ging es nur darum, den Speicher wieder frei zu bekommen. Habe zwar genug, aber irgendwie nervt es, wenn 35GB einfach so verschenkt sind :D

Habe jetzt widerwillig den CCleaner installiert und der hat die Dateien sofort gefunden und entfernt, mit der Free Version. Hätte ich nicht gedacht, sau gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Wilhelm14
Immerhin widerwillig den CCleaner benutzt. 👍
Ich kann nur raten, aber vielleicht hätte sich beim Neustart alles von alleine aufgeräumt. Mehrere GB am Stück gelöscht können eventuell vorerst falsch angezeigt werden.
 
Hatte bereits mehrfach neu gestartet und alle möglichen Caches gelöscht, die Dateien waren irgendwie im Limbo.
 
Zurück
Oben