Frage zur Sprachsteuerung des LG OLED55C9PLA

wegibaby

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
128
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher kaufen. Nun habe ich bereits fleißig hier im Forum gelesen und es wird immer der LG OLED 55C9PLA empfohlen.
Nun habe ich aber noch eine Frage zur Sprachsteuerung, nicht das ich da falsche Erwartungen habe und dann enttäuscht werde.
Der Fernseher ist ja mit Google Assistenten kompatibel, aber was bedeutet das genau? Ich habe bereits Google Home bei mir im Gebrauch und möchte nun nur mit Sprachkommando meinen Fernseher aus- und einschalten, Sender wechseln, Filme von Netflix und Amazon starten...
Geht das nur per Zuruf oder muss ich dafür beim LG die Mikrofontaste auf der Fernbedienung drücken? Auf der Homepage von LG habe ich nämlich nur die Funktion per Sprachsteuerung in Verbindung mit der Fernbedienung gesehen.

Danke für Eure Hilfe

wegibaby
 
majusss schrieb:
MMn. geht es ganz normal indem du den Fernseher im Google Home hinzufügst: https://www.homeandsmart.de/google-home-und-assistant-mit-fernseher-verbinden

Ja, das habe ich auch gefunden, aber trotzdem vielen Dank. In dem Artikel werden halt alle Variationen erwähnt, so auch meine aktuelle Lösung mit der Cromecast. Da kann ich aber nur den Fernseher auf Zuruf lauter/leiser stellen und an- oder ausmachen.
Bin halt nur verunsichert, da bei allen Beiträgen immer geschrieben wird, man muss das über die Fernbedienung "einsprechen". Ich würde halt gerne alle Funktionen des Fernsehers komplett nur auf Zuruf über die Google Home Lautsprecher steuern, ohne die Fernbedienung in die Hand zu nehmen.
 
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 55C98LB, baugleich C9/C97.

Wenn du jetzt nur den Fernseher hast, musst du die Mikrotaste auf der Fernbedienung drücken, daher du aber schon eine Google Home Wanze hast, fügst du einfach den Fernseher hinzu, und schreist deinem Home zu was auch immer du am Fernseher möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegibaby und onetwoxx
Super, dann weiß ich Bescheid.
Vielen Dank Euch beiden für die Info.
 
Zurück
Oben