Fragen zu tvheadend

Sven1212

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
44
Hallo Zusammen,
habe einige fragen bezüglich tvheadend:

1. Funktioniert Tvheadend als Docker unter unraid und wie kann ich da in den Container einen usb dvb s2 tuner mitnehmen?
2. Kann ich unter dem selben Docker container wo tvheadend läuft auch oscam installieren oder sollte ich dann doch lieber eine VM nutzen?
3. Was ist die beste Software für einen Client die auch das EPG anzeigt?
4. Wenn ein Tuner belegt ist kann ich dann einen anderen Tuner den Sender Tunen lassen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Grüße
 
1) Ja geht problemlos mittels „device“ über docker run oder docker compose (keine Ahnung wie man Container in unraid verwaltet)
2) können ja in der Theorie. Aber du nimmst einfach einen weiteren Container für oscam
3) unter iOS/tvos/ipados nutze ich den tvhclient (einmalig 5€)
4) Kommt auf den Tuner an. Gewöhnlich sollte so ein dvb-s2 usb Sticker aber mindestens 2 haben und somit kannst du auch parallel 2 Sender schauen

Was man evtl. erwähnen sollte … sowohl in der Kabel- als auch Sat-Welt wirst du immer wieder auf Pairing zwischen Karte und Receiver stoßen. Es kann also gut möglich sein, dass deine Smartcard mittels Kartenleser und oscam nicht funktioniert…
 
blablub1212 schrieb:
Was man evtl. erwähnen sollte … sowohl in der Kabel- als auch Sat-Welt wirst du immer wieder auf Pairing zwischen Karte und Receiver stoßen. Es kann also gut möglich sein, dass deine Smartcard mittels Kartenleser und oscam nicht funktioniert…
Das ist kein problem ich selbst nutze schon seit Jahren e2 Receiver und habe HD+ und ORF ist hat beides kein unique pairing.

Edit:
Wie funktioniert Docker eigentlich genau wenn ich das über 2 unterschiedliche Container mach können die zwei dann miteinander interagieren?
 
Zurück
Oben