Fragen zum Lian Li Hub

GothicBanane

Ensign
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
173
Hi, da in dem anderen thread nicht geantwortet wurde hier einmal 3 Fragen:

1.: Was meint Lian li mit der push pull Konfiguration bei einer AiO?

2.: Ist der Hub/Controller der bei einer Galahad II Trinity sl inf. in der Lage alle SL infinity Lüfter zu steuern (AiO 3 + Case 4)?

3.: Wie soll ich die Lüfter verkabeln, wenn ich L-Connect nutzen will? Nicht übers Mainboard, sondern über den Hub per USB gen 2?
 
GothicBanane schrieb:
1.: Was meint Lian li mit der push pull Konfiguration bei einer AiO?
Das gleiche, was jeder andere Hersteller im Bezug auf Lüfter ebenfalls unter Push-Pull-Betrieb versteht: ein Lüfter unten/vorne drückt die Luft in den Radiator hinein, der Lüfter, der sich darüber/dahinter befindet, ist genauso herum montiert und zieht die Luft heraus.

Die anderen beiden Fragen kann ich dir ad hoc nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
GothicBanane schrieb:
zu steuern (AiO 3 + Case 4)?
Kommt auf die Leistung des HUBs an. Was sagt das Handbuch der AiO dazu?
 
An sich sollte er 4 x 4 steuern können, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Hub die Lüfter steuern kann, da diese ja den „Infinity mirror“ haben.
 
GothicBanane schrieb:
wenn ich L-Connect nutzen will? Nicht übers Mainboard, sondern über den Hub per USB gen 2?
Kommt auf den Aufbau an. Kann der HUB das denn, also Drehzahl regeln? Auch da hilft sicher das Handbuch weiter.
Ergänzung ()

GothicBanane schrieb:
sicher, ob der Hub
Laut Handbuch

1708251118839.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mindfactory:
RGB-Controller enthalten:Ja

https://lian-li.com/product/uni-hub-sl-controller/
Da steht pwm. Würde denken er kann das, bin mir nur nicht sicher ob das der gleiche ist.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
D.h., dass die Fans damit funktionieren. Dankeschön fürs helfen. Aber das heißt auch, dass dort 6 Fans maximal an einen Hub angeschlossen werden könne, oder? Zumindest bei weiß 100% Helligkeit. Ich würde ja sieben haben.
 

Anhänge

  • IMG_0597.png
    IMG_0597.png
    1,2 MB · Aufrufe: 22
Wobei ich das hier auf der Produkseite in Rot geschriebene nicht verstehe.

1708251517361.png

Du hast ja noch 4 weitere Lüfter, wenn ich das richtig verstehe, war da eins davon so ein 3er Pack? Dann solltest du ja noch einen Controller extra haben.
Ergänzung ()

GothicBanane schrieb:
Aber das heißt auch, dass dort 6 Fans maximal an einen Hub angeschlossen werden könne, oder?
Das gilt nur, wenn du RGB über das MB synchst, siehe dazu den Zusatz. Du kannst ja das RGB auch rein über L-Connect steuern, dann halt mit dem Nachteil, nur für unterstützte Geräte.
Hast du zum Beispiel RGB RAM und dr funktioniert nicht über L-Connect, dann macht halt der Sync per MB am meisten Sinn, wenn du alles steuern möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
Das gilt nur, wenn du RGB über das MB synchst, siehe dazu den Zusatz. Du kannst ja das RGB auch rein über L-Connect steuern, dann halt mit dem Nachteil, nur für unterstützte Geräte.
Hast du zum Beispiel RGB RAM und dr funktioniert nicht über L-Connect, dann macht halt der Sync per MB am meisten Sinn, wenn du alles steuern möchtest.
Habe extra kein rgb ram genommen. Versuche alles in Razer Chroma und L-Connect zu halten.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Wobei ich das hier auf der Produkseite in Rot geschriebene nicht verstehe.

Anhang anzeigen 1455662

Du hast ja noch 4 weitere Lüfter, wenn ich das richtig verstehe, war da eins davon so ein 3er Pack? Dann solltest du ja noch einen Controller extra haben.
Ne die 3 unten sind reversed Fan blade davon gibt es nur einzelne. So wie ich das jetzt verstanden habe, brauche ich also keinen 2. Hub extra zu kaufen, sondern kann den bei der AiO gelieferten nehmen.
 

Die findet ihr auch nicht oder?​

SLIN140-R SINGLE PACK BLACK​

 
Zurück
Oben