Framedrops und Spannungseinbruch RX7900XTX

Paddy34128

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
52
Moin,
anbei einmal mein Setup

i5 13600K
Asus ROG Strix B660-A Wifi DDR4
Kingston Fury Renegade DDR4 32GB 3600Mhz CL16
Sapphire RX7900XTX Nitro+
Windows 11
EVGA Supernova 850GT

Ich habe eine frage bezüglich der GK. Im Stresstest bzw auch inGame habe ich das Problem das Ruckler in UHD auf Ultra auftreten. Mir kommt es aber so vor als ob die GK einen Spannungseinbruch inGame hat und dadruch Framedrops. Die Ruckler setzen ein sobald die Spannung von ca. 400W fällt. Habt ihr dazu vielleicht ne idee?. Hab mal nen Stresstest als Video angehangen. Falls nicht erwünscht einfach bescheid geben.
 

Anhänge

  • Unbenanntes Video – Mit Clipchamp erstellt (1).mp4
    7 MB
... sobald der Verbrauch von 400W auf 2xx W abfällt

nicht die Spannung

die Frage ist was der Rechner generell macht

Stresstest sagt kaum was aus, inGame Videomaterial am Besten mit RTSS / CapframeX Overlay, um zu sehen woher das Problem kommt
 
Watt und Spannung haben nichts gemeinsam und sind 2 unterschiedliche Dinge
 
sTyLzYo schrieb:
... sobald der Verbrauch von 400W auf 2xx W abfällt

nicht die Spannung

die Frage ist was der Rechner generell macht

Stresstest sagt kaum was aus, inGame Videomaterial am Besten mit RTSS / CapframeX Overlay, um zu sehen woher das Problem kommt
Meinte ich sorry, also der Verbrauch fällt im Stresstest auf 250ca. Aber die Anzeige ist etwas träge. Ich werde es mal inGame mit CapframeX aufzeichnen. Kennst du eine gute Seite wo man HighQuality Videos kostenlos Hochladen kann mit Link zum teilen? Wäre Nice. Danke! Anbei noch ein Bild von FarCry6
 

Anhänge

  • FPS einbruch Farcry6.png
    FPS einbruch Farcry6.png
    5,1 MB · Aufrufe: 99
Schon mal was von YouTube gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy34128, sTyLzYo und Lee Monade
Stöf schrieb:
Also das ist aber ziemlicher Quatsch. Natürlich haben die was gemeinsam.
Nein, es sind nicht die selben Dinge. Die Spannung wird nicht in W angegeben, sondern die Leistung.
Bei 400V im Rechner solltest du Angst bekommen
 
bondki schrieb:
Schon mal was von YouTube gehört?
Konnte ja sein das es irgendwo einfacher geht. Aber danke ;) gehe ich mal nicht weiter drauf ein. Typisch deutsch.

Leute mir geht es nicht darum wie sehr ihr gebildet seit, ob Watt hat nix mit Spannung zu tun oder ähnliches. Meine Frage wurde doch verstanden und es wurden weiter fragen gestellt. Ich werde ein Video hochladen da ich davon mal was gehört habe ;) LG
 
bondki schrieb:
Nein, es sind nicht die selben Dinge.
Das hat ja auch keiner behauptet, aber egal ;)

Zum Thema, ich denke nicht, dass das Netzteil Probleme hat, dann würde eher der Rechner ausgehen. Kann aber durchaus sein, dass sie Karte throttelt um die Temperaturen zu senken. Wie sieht es da aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy34128
Moin, hatte ich auch als Idee. Also im Stresstest ist Übergangstemp Max bei 80°. Gpu Temp Max bei 60°. Für mich daher erstmal nicht ersichtlich. Würde heute Abend mal inGame mit capframex aufzeichnen und dann nen link posten. Komischerweise war es gestern abend nach dem Verfassen des Beitrags so das es ohne Rucken auf Ultra in UHD ohne Beanstandung lief. Ich werde es mal in Farcry 6 und watchdogs prüfen. Oder nen Vorschlag für ein anderes Game bzw Benchmark ?
Lg
 
Zurück
Oben