FREEBASIC läuft sehr langsam

SSD1TB

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
206
Seit einiger Zeit läuft die Basic-Programmieroberfläsche FREEBASIC auf meinem Rechner sehr langsam. Ich denke dass es nach einem Windows Update so ist.
Die fbide.exe startet normal schnell. Geht man auf File > New... fängt die untere Deskop Leiste an zu flackern.
Das Schreiben eines Programmes geht auch sehr mühsam. Die Tasteneingaben sind etliche Sekunden nicht sichtbar und werden dann hingeklatscht.
Wird ein Programm ausgeführt so läuft es mit voller Geschwindigkeit.
Woran könnte das liegen?
 
Festplatte voll, RAM kaputt, Windows Update...

Warum benutzt du kein Linux?
 
Ich denke nicht dass es an der SSD oder RAM liegt. Alle anderen Programme laufen tadellos.
LINUX habe ich auf einem zweiten Rechner.
Auf meinem Windows11 Rechner habe ich eine 50 GB grosse verschlüsselte Datei. Auf der befinden sich alle wichtigen Dokumente, Programme wie portable Browser, E-Mail Programm und alles was sonst noch wichtig ist.
Davon mache ich regelmässig Sicherungskopien und kann alles nach einem Absturz wiederherstellen.
Denke und ter LINUX kann ich die ganzen Programme nicht ausführen. Werde aber irgendwann wechseln, vor allem jetzt wo man bei Billi 100 Prozent ausgeschnüffelt wird. Eigentlich müsste es Trojan11 heissen.
 
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was ich hier als wahnwitziger empfinde. Die Wahl einer toten und nahezu nutzlosen Sprache? Die Erwartung, dass eine "IDE" deren letzte Version 0.4.6 r4 mehr als 10 Jahre alt ist, gefälligst einfach zu laufen hat - oder doch die abenteuerlich anmutende Backupstrategie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skiefis
SSD1TB schrieb:
Werde aber irgendwann wechseln, vor allem jetzt wo man bei Billi 100 Prozent ausgeschnüffelt wird.
Genau. Der "Billi" (die schon sehr lange nicht mal mehr bei Microsoft arbeitet) will Dich ausspionieren. Vermutlich wegen seiner BASIC-Vergangenheit und der Hoffnung, von Dir noch was abgucken zu können. :-)
 
Zurück
Oben