Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gerade in den letzten Jahren hat sich im Koaxnetz so einiges getan.
DSL ist eine sterbenden Technologie auf die ich nicht setzen würde wenn was anderes verfügbar ist. Zumindest mal selbst testen wenn ich ernsthafte Ambitionen zum Wechsel habe.
@bender_
Weder selbst getestet noch hörensagen und auch keine Internetgerüchte. Ich muss mir hier nur die Verkabelung anschauen um zu ahnen welche „Herausforderungen“ entstehen könnten wenn „Kabel“ Thema sind/werden. Das hier überhaupt DSL funktioniert erstaunt mich als Laien oft genug.
Die (jüngere) Nachbarschaft nutzt überwiegend Vodafone und ist, wenn ich mir die WLAN Namen so anschaue, nicht zufrieden. Wieviel davon DSL, Kabel und/oder LTE ist weiß ich nicht.
bender_ schrieb:
DSL ist eine sterbenden Technologie auf die ich nicht setzen würde wenn was anderes verfügbar ist.
Kommt ja auch auf die Anforderungen an.
Mir/Uns reichen eigentlich 50MBit im Alltag, für mehr habe ich keine wirkliche Verwendung, sowas ist eher nice to have und etwas was ich im Preisrahmen mitnehmen würde aber nicht forciere bei der Auswahl.
Das Einzige was mehr Bandbreite wirklich braucht sind größere Downloads, die bei mir sehr sehr selten sind. Vielleicht auch weil meine Bandbreite so niedrig ist, lol. Online-Gaming ist wie geschrieben kein Thema mehr. Videofonie funktioniert auch jetzt, doof wirds nur bei mehreren Teilnehmern, weshalb ich eben upgraden will/muss.
Ich kann an der Stelle natürlich völlig falsch liegen mit meinen Einschätzungen.
Ich rate dir deine Vorurteile über Bord zu werfen und es zu testen.
Das geht ja sogar parallel zum bestehenden DSL Anschluss. Auch bei Kabel kannst Du nach 14 Tagen ohne Gründe zurücktreten und immer, wenn Leistung nach Pib nicht erbracht wird.
Mach ich in der Regel auch gern, nur ist es in der Vorweihnachtszeit doof wenn irgendwas warum auch immer nicht geht. Weshalb ich ursprünglich und immer noch ein Upgrade bei meinem momentanen Anbieter wollte. Der Wunsch nach Anbieterwechsel ist hier letztlich nur Resultat der bisherigen Trägheit von O2.