freeware antivirenprogramm das auch mal "die schnauze hält"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ne KOmbi aus Avast, THreadfire und Peerblock, greift alles hand in Hand, TF und Peerblock nerven gar nicht, Avast selten, dann wirds eben weggeklickt. 3 Programme, die parallel laufen, sich ergänzen, weil jedes anders arbeitet, dabei umsonst sind....was will man mehr?

Dazu lass ich noch alle paar Wochen den ADW-Cleaner durchlaufen, der findet meist nix, wenn dann nur nen kleine Werbe-Adware. Alles geleckt :)
 
SilenceIsGolden schrieb:
Wer glaubt Dateiendungen bedeuten etwas hat den Schlag noch nicht gehört. Die Dateiendung ist mal vollkommen egal. In echten PDFs können auch Scripte eingebettet werden. Echte Videodateien mit verstecktem Schadcode können CVEs eines Players ausnutzen, usw.

Aber du hast vollkommen recht. Wer meint "Brain.exe" reicht ist entweder ein DAU oder nutzt ein korrekt eingerichtetes unixoides OS. Alle anderen sind die Sorte arroganten Möchtegern IT-Experten die dann immer im Datenrettungsbereich schreiben wenn es sie dann doch erwischt. Auch eine Art Demut zu lernen.
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
Hab ne KOmbi aus Avast, THreadfire und Peerblock, greift alles hand in Hand, TF und Peerblock nerven gar nicht, Avast selten, dann wirds eben weggeklickt. 3 Programme, die parallel laufen, sich ergänzen, weil jedes anders arbeitet, dabei umsonst sind....was will man mehr?

Dazu lass ich noch alle paar Wochen den ADW-Cleaner durchlaufen, der findet meist nix, wenn dann nur nen kleine Werbe-Adware. Alles geleckt :)
Was willst du heutzutage noch mit ThreatFire? das wurde vor ein paar Jahren eingestampft nachdem Symantec vor ein paar Jahren den Hersteller PC Tools von ThreatFire aufgekauft hat und dann nach und nach auch PC Tools hat "sterben" lassen. Kannst also ruhig ThreatFire deinstallieren weil es mittlerweile nutzlos ist.
 
@purzelbär: Also noch meldet sich Threatfire regelmässig bei bestimmten/ungewohnten Prozessen und Updates kommen auch jeden oder jeden 2ten Tag. Irgendwer muss da ja zugange sein. Und wenn es umsonst ist und nicht stört, nehm ich jeden extra-Schutz gerne mit, der vielleicht Sachen auffängt, die durchs normale Antivirenprogramm rauschen.

Aber jetzt, wo du es sagst, üder den "Nachrichtenmonitor" hab ich mich auch schon mal gewundert, da die letzte Meldung schon lange her ist. Selbst, wenn die Updates mal ausbleiben, es ist immer noch ein Tool, was jeden Prozess meldet, den es nicht kennt und nicht Windows zuordnen kann. Das Ding ist ja nicht so auf Updates angewiesen wie ein normaler Virenscanner, die Malwaredefinitionen sind quasi ein extra, aber die eigentliche Funktion besteht darin, Prozesse im Hintergrund zu beobachten, da braucht es keine "Liste" von bösen Prozessen, sondern es meldet einfach alles neue bzw Prozesse, die ohne Bestätigung irgendwas machen, sich kopieren, löschen, Verbindungen aufbauen etc. Und da wird eher zu oft gemeldet als zu selten. Deinstallieren tu ich das Ding bestimmt nicht.

Aber wer macht denn nun die Updates, wenn das Ding eingestampft wurde? Dort steht was von Community-Schutz??
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht obThreatFire noch Updates von einer Community bekäme, ich hatte es selbst gerne benutzt aber als PC Tools von Symantec geschluckt wurde und ich las das ThreatFire eingestellt wurde, suchte ich nach einer Alternative und nehme jetzt schon ziemlich lange die Online Armor Free Firewall(bei der Installation Eingeschränkte Freeversion wählen)mit ihrem HIPS.
 
Kurz zu Threatfire:
Der Updater läuft ins Leere,weil das Programm schlicht und ergreifend nicht mehr existiert
und vom Markt genommen wurde.
Das Tool ist aus dem Jahre 2010/11,es werden/wurden keine neuen Regelwerke für neuere Verhaltensmuster bei
unbekannter/neuer Malware in den letzten Jahren entwickelt und diese erkennt Threatfire garantiert nicht.Auch
verhaltensbasierte Programme müssen ständig weiterentwickelt werden.
 
Bitte die Suchfunktion verwenden!

Die Fragen wie Welches Antiviren-Programm, Welcher Antivirenscanner, Welchen kostenlosen Virenscanner, etc. und in anderen Überschriftsvarianten und Inhalten gibt es hier vielfach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben