Freeware, um Videos "Bild-im-Bild" zu schneiden ?

Abzug86

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.161
Hallo zusammen,

ich und ein Kumpel haben folgende Freizeitbeschäftigung: Wir schaun auf dem PC Wrestling oder zocken Games, und kommentieren dabei unsere eigenen/andere Aktionen. Kurz gesagt, wir regen uns drüber auf und/oder tun so, als wärn wir richtige Kommentatoren. Das ganze machen wir eigentlich nur zum Spaß, wir veröffentlichen die Videos (Mittschnitte des Games bzw. der Sendung z.B. per Fraps, dann Vertonung mit den live aufgenommenen Sprachaufnahmen) allerhöchstens auf youtube, i.d.R. bleiben die Sachen aber auf unseren Rechnern. Alles in allem also eine Mischung aus Angry Video Game Nerd (falls einem das was sagt) und nem Wrestling-Kommentar.

Frage dazu: Gibt es eine Video-Software (Freeware), die es ermöglicht, 2 Videos als Bild-im-Bild zusammenzuschneiden? Also in so fern, dass groß das Game/Match läuft, und z.B. im rechten unteren Eck ein Video von uns beiden, wie wir es kommentieren/darüber aufregen?

Oder ist das ganze schon zu speziell, um es als Freeware erwarten zu können?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!
 
AW: Freeware, um Videos "Bild-im-Bild" zu schneiden ???

hm windows movie maker schon probiert?

sonst ist vegas movie studio glaub ich sehr gut und vorallem sehr günstig, falls du öffters so sachen machst, würde es sich lohnen, kostet sicher keine 100 euro...

obs freeware gibt für solches bild in bild weiss ich echt nicht, ich persöhnlich benutze das Sony Vegas 7 videoprogramm, welches aber nciht grad günstig war...

magix video deluxe hat auch einiges zu bieten und ist im enkundenverbrauch seiner preisvorstellung... ^^

was sonst auch noch möglich ist, die trial version von sony vegas 7 oder 8 runterzuladen, die kannst du dann 14 tage testen, somit aber auch ziemlich alles gebrauchen. ist halt nur für einmaliger zweck ausgelegt mit der trial version...

greez
 
Zurück
Oben