Freeze mit DFI LN NF 4

Ack3rmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
36
Mahlzeit,

Ich hab mir erst ein DFI Lan Party NF 4 Expert zugelegt.
Habe dann natürlich auch Formatiert und alle Treiber installiert.

Aber irgendwie Freezet der PC immer unter Windows. Das Bild bleibt so wie es ist aber man kann nichts machen, die Maus nicht bewegen, Uhrzeit bleibt stehen, geht dann einfach nichts mehr. Hab das auch mal 10 min gelassen, aber es kommt kein Bluescreen nichts.

Ich denke das es ein Treiberkonflikt ist:

Ich habe fologends Installiert:

http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html
http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?driverId=175

Dann noch Treiber für meine G15, MX510 (Maus) und meine DVB-S Karte.

Meine Hardware:

Opteron 170
4x 1 GB Skill Ram
8800 GTX
DFI Lan Party UT NF 4 Expert

Hier gibts näheres dazu: http://www.sysprofile.de/id13072

Oder an was denkt ihr, was mein Problem ist ?

Danke Ackermann
 
ENDLICH:

Nach Stundenlangen rum probieren weiß ich endlich nun wo das Problem ist
Ich schätze da man weiß wo nun das Problem liegt, kann man sich jetzt darauf konzentrieren und muss nicht erst so überlegen und um Testen.

Ich habe jetzt über 3 Spiele gestest und über komme ich auf den selben Entschluss -> Es liegt an den 4x 1024 MB Arbeitsspeicher, darum freezet er.

Wenn ich mit 1x 1024 oder mit 2x 1024 MB, läuft es richtig Flüssig und Stabil, keine Lags, keine freeze, ich kann einfach normal zocken.
So bald ich aber 4x 1024 GB Ram habe, lag es, hat hänger und endet dann in einem Freeze.

Ich habe jeden einzellnen Ram getestet, alle sind O.K.
Also hat das Mainboard ein Problem mit den Rams.

Nun stellt sich die Frage, ob man das Problem lösen kann, oder ich jetzt mit 2x 1024 MB Leben muss.
Aber da brauch ich wieder eure Unterstützung.

Danke Ackermann
 
Hast du mal an ein BIOS Update gedacht? Such doch mal, vielleicht gibts da eins!
 
Es gibt genug Biose für das Board, ich werde die mal ausprobieren.
 
Langsam fange ich langsam an echt zu verzweifeln. Nach dem ich Vista drauf gemacht habe hatte ich die Freeze nur beim Spielen mit 4x 1 GB Ram. Also hab ich dann die 2 GB Rausgemacht und ich konnte wieder Spielen. Seit 2 Tagen aber, fängt der einfach wieder an unter dem Desktop Betrieb zu Freezen.

Nun werde ich wie gesagt noch die Biose ausprobieren und wenn das nicht geht, aber ich auch keine Ahnung mehr.
 
Hab jetzt alle Biose die auf der http://www.csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=1525
CD hier sind. Jedes mal das Selbe. Immer Freeze.

Aber ich weiß immer noch nicht wo nun das Problem liegt, da er bei 2x und 4x 1GB freezet.

Hatte vorhin eine andre 8800 GTX drinnen, da das selbe. Aber so weiß ich schonmal das es nicht an der GK liegt
 
Zurück
Oben