Fritz Box 7580 Kindersicherung

U

U.D.O.

Gast
Hallo,
habe eine FritzBox 7580 und dort ein Zugangsprofil erstellt. Die Zeitbeschränkung ist von 15:00-19:00 eingestellt.
Zeitbudget täglich 1,5 Stunden. Dann dieses Profil für das Handy und Ipad meiner Tochter zugewiesen.
Problem: Das Zeitbudget ist fast immer gesperrt, obwohl meine Tochter in der Schule war bzw. Hausaufgaben macht und die beiden Geräte gar nicht benutzte.
Handy und Tablet sind ja sozusagen immer online. (Wetter, Mails checken usw).
Bei einem PC ist das ganze vernünftiger gelöst: PC aus: Kein Verbrauch von Zeitbudget. PC an: Zeit läuft.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Aktuell schaltet Sie immer das WLAN aus und nur bei Bedarf (sprich Online gehen) an.
Danke und Gruß
 
Eigentlich ist "WLAN aus" schon der trick. Sobald du im WLAN bist, triggern halt diverse Hintergrunddienste los, u.a. auch die schon aufgezählten. Ob das jetzt ein Hintergrunddienst ist, oder deine Tochter tatsächlich surft, kann die Fritzbox ja nicht wirklich unterscheiden.
 
Aktuell schaltet Sie immer das WLAN aus und nur bei Bedarf (sprich Online gehen) an.

Wird auch nicht anders gehen.
Woher soll die FB wissen ob das Handy selbstständig immer im Netz hängt oder ob wirklich jemand dran ist?

Oder du entfernst das Budget so dass immer die 4 Stunden gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U.D.O. und rg88
Jepp. Das Zeit-Budget kannst du bei Handys knicken, benutze dafür einfach einen Zeitrahmen und fertig.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U.D.O.
xeonking schrieb:
Jepp. Das Zeit-Budget kannst du bei Handys knicken, benutze dafür einfach einen Zeitrahmen und fertig.

gruß
Danke.
Zeitrahmen ist schwierig. Werden dann die Variante "Wlan aussschalten" benutzen.
Danke an euch 3 für die Hilfe
 
Zurück
Oben