Fritz! oder 1&1 dsl modem

X

xs01j4

Gast
ich will bei 1&1 internet bestellen und habe die wahl zwischen nem externen modem und der fritz! (9,90eur) was is da besser oder schlechter
 
kommt darauf an, was du machen möchtest

Willst du später einmal über einen Router mit mehreren Rechnern gleichzeitig online gehen, solltest du zum Modem greifen, da in den wenigsten Routern eins eingebaut ist.
Willst du aber nur mit einem Rechner ins Netz und gleichzeitig noch ISDN zum Faxen nutzen, dann empfehle ich dir die FritzCard-DSL.
Achte aber darauf, daß du die unbeding die neuesten Treiber bei Fritz holst. Mit den alten Treibern (auf der CD) gab es massive Probleme mit 1&1.
 
Moin

Ich bin auch bei 1&1 und hab das Modem. Bin echt zufrieden damit. Eigendlich sollte es ausreichen. Bei der Fritz Card kannst aber bei einem Ausfall von DSL noch mit ISDN Surfen.
 
wenn es dich nicht stört das der rechner mit der fritzcard dsl immer laufen muss kannst du ihn auch als router einsetzen......avm "spendiert" der fritzcard gleich sowas wie eine netzwerk software zum gemeinsamen surfen mit mehreren rechnern. und wie schon gesagt, durch ihre universelle anbindung auch mit isdn kaufst du auch ein fax und einen "notzugang", falls dsl mal nicht will, mit.

gruss Nox
 
Zurück
Oben