fritzbox 6850 stellt trotz tunnel keine richtige ip v6 verbindung her

kmed

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
63
Hi. Ich hoffe mal, das ist die richtige Kategorie, war mir unsicher.

Also habe ich hir so eine fritzbox 6850 LTE. Die läuft auf meine vodaphone sim auch sehr schön. Das ist gearde in den aktuellen zeiten, wo die leitungen am limmet sind, schon eine tolle sache.

Nun ist mir letztens aufgefallen, das ip v6 deaktiviert ist. Ich habe es dann angemacht und auf native unterstützung gestellt. Die fritzbox trennte darauf hin die verbindung und verband sich neu.

In der benutzer oberfläche sehe ich auch dass er von Vodafone wohl ein präfix zugewiesen bekommen hat. Es ist aber so, das whatismyip.com sagt, ich hätte nach wievor keine ipv6. Ich stellte darauf hinn auf tunnel um. Auch hier gab die fb wieder ein präfix aus, aber whatismyip sagt immernoch keine ipv6.

Fritz box hab ich auch schon neugestartet, hat nichts geholfen.

Was kann ich jetzt tun? In meiner fb stehen keine fehler oder sowas, die meint es währe verbunden.
 
Hast du mal mit dem recovery Tool das Fritz os neu aufgesetzt? Bringt manchmal gerade bei ip Problemen kleine Wunder gefühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt noch nicht gemacht.

Aber ich hatte noch einen anderen verdacht, den ich nur leider schlecht testen kann, weil alle meine Geräte schon in dem Netz waren. Kann es vielleicht sein, dass windows das ip v6 ausgemacht hat, weil es davon ausgeht, es gibt keins? Und wie könnte ich das, wenn das überhaubt eine möglichkeit ist, rausfinden?
 
Zurück
Oben