FritzBox 7590, Glasfaser mithilfe von Medienconverter ?

Thelimst

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
22
Hallo zusammen,

bei uns wurde renoviert und infolgedessen haben wir jetzt Glasfaser und auch einen Medienconverter folgender Art im Netzwerkkasten unserer Wohnung.

1687945081976.png



Zur zeit beziehen wir noch DSL, welches von einer FritzBox 7590 verarbeitet wird.

Da Pÿur unser Glasfasernetzbetreiber ist, wollen wir auch gleich dort hin wechseln.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich eine neue FritzBox mit GPON-Unterstützung brauche?
Denn eigentlich ermöglich doch der Medienconverter das ganze über Ethernet laufen zu lassen, oder lieg ich da falsch ?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.
 
FB kann weiter genutzt werden, einfach Netzwerkkabel in die FB und die fungiert dann als Router.
 
Hallo,
selbes Szenario wie bei dir: du kannst das Ethernet Kabel von der Box deines Anbieters in den WAN Port der Fritzbox stecken und diese weiter nutzen.
 
Zurück
Oben