fritzbox freigabe

Aber wenn der Server schon mit genau den Einstellungen längere Zeit lief, dann war ja auch genau diese Portnummer schon längere Zeit in Benutzung. Das ist aber eine typische Konfiguration für DS-Lite, bei echtem Dual-Stack hätte man den Server und die Weiterleitung anders konfiguriert. Von daher gehe ich davon aus, dass es kürzlich keine Umstellung beim Provider gegeben hat, und dass auch beim Provider alles funktioniert. Die Fritzbox meldet die offenen Ports, also funktioniert das Port Control Protocol. Den Punkt können wir zu den Akten legen, daran liegt es nicht.

Also was bleibt?
  • falsche öffentliche IP-Adresse für den Zugriff
  • lokale Portweiterleitung fehlerhaft. Vielleicht hat sich ja einfach die lokale IP des Servers geändert.
  • Firewall
  • falsche Serverkonfiguration
Was ist das überhaupt für ein Server? Auf welchem Betriebssystem? Klappt der lokale Zugriff aus deinem Heimnetz? Wie exakt (!) hast du die vier Punkte ausgeschlossen? Bitte präzise beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
riversource schrieb:
Klappt der lokale Zugriff aus deinem Heimnetz?
So wie ich es verstanden habe, ist es kein eigener Server, sondern ein fremder Server auf den er connectet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jamuss
redjack1000 schrieb:
Stimmt das hast du.

Hast du deinen Provider schon kontaktiert?

CU
redjack
Es ist Sonntag :)
Ergänzung ()

riversource schrieb:
Aber wenn der Server schon mit genau den Einstellungen längere Zeit lief, dann war ja auch genau diese Portnummer schon längere Zeit in Benutzung. Das ist aber eine typische Konfiguration für DS-Lite, bei echtem Dual-Stack hätte man den Server und die Weiterleitung anders konfiguriert. Von daher gehe ich davon aus, dass es kürzlich keine Umstellung beim Provider gegeben hat, und dass auch beim Provider alles funktioniert. Die Fritzbox meldet die offenen Ports, also funktioniert das Port Control Protocol. Den Punkt können wir zu den Akten legen, daran liegt es nicht.

Also was bleibt?
  • falsche öffentliche IP-Adresse für den Zugriff
  • lokale Portweiterleitung fehlerhaft. Vielleicht hat sich ja einfach die lokale IP des Servers geändert.
  • Firewall
  • falsche Serverkonfiguration
Was ist das überhaupt für ein Server? Auf welchem Betriebssystem? Klappt der lokale Zugriff aus deinem Heimnetz? Wie exakt (!) hast du die vier Punkte ausgeschlossen? Bitte präzise beschreiben.
1. Ne habe schon die richtige eigegeben (hab schon die von https://www.wieistmeineip.de/ verwendet)
2. Aber wieso geht es dann bei jedem der zu dem server connected aber bei mir nicht? Also kann das eigentlich auch nicht sein
3. Ist durchgehend aus
4. Kann eigentlich nicht sein weil der server lief ja schon mal

Weiß ich nicht. Bin kein profi wie gesagt wenn du dir das mal selber angucken willst um mehr informationen zu bekommen dann kann ich dir gerne mein discord geben
Ergänzung ()

riversource schrieb:
Wofür dann lokale Portweiterleitungen?
Ganz schwierig zu erklären erst recht mit dem mangelnden fachwissen von mir.

tldr. Ich starte einen server der muss dann die daten die er von einem anderen programm hat was ebenfalls auf einem anderen server läuft die daten rübertransportieren. Die Portfreigabe ist dafür da dass das alles nich nur local bei mir läuft sondern damit ich die "Daten" auch mit dritten per link sharen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamuss schrieb:
2. Aber wieso geht es dann bei jedem der zu dem server connected aber bei mir nicht?
Weil die andere Provider haben oder den Vertrag nicht geändert haben Oder dualstack von Anfang mitgebracht haben?
Und nein, es geht nicht bei „jedem“. Kabelinternet/Glasfaser haben zu 80% ds-lite/cgn und auch bei dsl/vdsl wirds bald auch soweit sein.
 
Jamuss schrieb:
Ich starte einen server der muss dann die daten die er von einem anderen programm hat was ebenfalls auf einem anderen server läuft die daten rübertransportieren.
Ich versteh kein Wort. Beschreibe exakt und mit den real verwendeten Produkten, was du da machst. Das hört sich sehr abenteuerlich an. Reden wir wirklich über einen HTTP Server? Oder ist das eigentlich ein anderer Dienst? Sind es UDP oder TCP Freigaben? Was ist das Serverbetriebssystem? Windows? Dann ist die Firewall der heißeste Kandidat.

Ich bin mir recht sicher, dass sich da lokal bei dir was verheddert hat. Durch ein Softwareupdate oder so, vielleicht hat der Server auch eine neue IP bekommen, und nun passt die Freigabe nicht mehr, ..., irgendwie sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flamy
Zurück
Oben