Fritzbox hinter Speedport, Telefonie-Einrichtung?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte der Woche ein Telekom Hybrid User und habe Probleme dabei, mein Telefon zum Laufen zu kriegen. Der Fehler wird wohl klar bei mir liegen, denn in der Thematik bin ich ein Amateur :p

Zur Grundkonstellation:
Tarif: MagentaZuhause M Hybrid inkl. Speedport Hybrid
Router: Fritzbox 7490
Telefon: Gigaset A 415

Der Speedport soll ausschließlich als Internet Empfänger dienen. Wlan und Telefonie habe ich dort direkt ausgestellt. Denn das soll dann über die Fritzbox laufen.

https://lubensky.de/hybrid/
Mit dieser Anleitung war es auch kein großes Problem, das Internet zum Laufen zu kriegen.

Ohne irgendwelche Einstellung zur Telefonie vorzunehmen, konnte ich im Fritzbox Menü keine Rufnummern einrichten. Der Test war dann nicht erfolgreich.

Also habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, LTE Ausnahmen im Speedport eingerichtet, die wie folgt aussehen:



Im Anschluss daran konnte ich meine Rufnummern in der Fritzbox auch erfolgreich einrichten. Test lief durch, Rufnummern sind aktiv.

Nur telefonieren kann ich nicht. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich auf die Festnetznummern anrufen oder vom Festnetz aus anrufen möchte.

Was genau kann ich noch versuchen, damit ich telefonieren kann?

Ich habe im Speedport Telefonie auch schon mal auf aktiv gesetzt, weil ich dachte, dass es dort aktiv sein muss, damit es überhaupt gehen kann. Hat auch nichts verändert.
Dann habe ich noch von einer weiteren LTE Ausnahme gelesen, stun.t-online.de. Die kann ich aber nicht einrichten, da beim Speichern eine Fehlermeldung erscheint.
Deswegen weiß ich nun nicht, was ich noch ausprobieren könnte.

Vielen Dank für die Tipps.
 
Ja, der bringt mich aber in meinem Fall leider nicht weiter ;)
 
Und was genau macht die Fritze in deinem Setup? Mach doch einfach alles über den Speedport.