FritzBox kein Zugriff

DavidT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
296
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich über meinen Laptop (Win 10 aktuell) über fritz.box bzw. die Alternativ IPs keinen Zugriff. "

"Deine Internetverbindung ist gesperrt​

"
Antivirus/Firewall wurden gecheckt. VPN (nordvpn) killswitch deaktiviert, aus/an. Es passiert nichts. Zudem habe ich an den Einstellungen nichts geändert und es hat vorher immer funktioniert.

Mir fallen auch keine neuen Apps/Programme ein, die dafür verantwortlich sein können. Ich versuche gleich mal einen neustart (aber ich meine das hatte auch nicht geklappt).

Über mein handy habe ich z.B. Zugriff. Was könnte die Ursache sein?!

LG
 
Deinstalliere zunächst testweise den gesamten NordVPN-Client, nicht ledliglich deaktivieren.

VPN-Clients installieren unter Windows nicht nur einen nötige VPN-Adapter, sondern rekonfigurieren auch meist den Netwerk-Stack bzw. die grundsätzliche Adapterkonfiguration und/oder IPv4-IPv6-Konfig der Netzwerkarte.

Anteilig (je nach VPN-Anbieter) wird auch die Firewall rekonfiguriert, was nicht immer dienlich ist.

Die "Qualität" wie VPN-Anbieter das realisieren, schwankt leider...

Bei NordVPN sollte nach einem Entfernen im Rahmen der Deinstallationsroutine auch die entsprechenden Konfigurationen wiederherstellt werden....sollte....

Wennd das auch nichts hilft, würde ich nach der Deinstallation von NordVPN über die Windows-Systemsteuerung das Netzwerk zurücksetzen. Da solltest du unter Hilfe von Google in wenigen Minuten hinbekommen.

Das mit dem Zurücksetzen ist die große Gießkanne, aber wohl die schnelle Hilfe.
Solltest du in Sachen Netzwerk entsprechende Erfahrung mitbringen, kannst du deine derzeitige Konfiguration auch unter Eingabe von "Start" -> " ncpa.cpl" prüfen. Damit kommst du unmittelbar in die Adapterkonfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidT
no children. Also reset hatte geklappt, hätte selber auf die Idee kommen können. Danke. Diese Darkweb Einstellung von denen macht auch Probleme - hatte plötzlich kein Netz lol
 
Zurück
Oben