Fritzbox WLAN Gastzugang im Mesh verteilt keine IPs

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
891
Hallo Leute,

habe eine Fritzbox 7590 und mit RJ45 einen AVM Wlan Repeater angehängt. Auch ins Mesh laut Anleitung hinzugefügt. Wird auch korrekt als Mesh in der Oberfläche Angezeigt.

Das WLAN + Gästewlan ist in der Nähe der Fritzbox normal nutzbar.
Das WLAN ist nur im Umkreis des Repeaters nutzbar.
Das Gästewlan ist NICHT nutzbar via Repeater. Fehler: es konnte keine IP-Adresse ermittelt werden.

Klingt so als ob kein DHCP Server im Gastwlan vorhanden ist. Aber seltsamerweise nur am Repeater. In einem AVM Mesh kann ich ja gar keine unterschiedlichen Konfigurationen vornehmen????
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 579
Es sind leider neue Bänder aktiviert
Ergänzung ()

Was mir noch eingefallen ist.
Exakt das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich eine zweite alte fritz.box mit Kabel ins mesh einbinde.
 
Keine Ahnng was die Fritzen heutzutage machen, weil ich hab die seit Ewigkeiten nicht mehr.

Kann es sein das das Gastnetz NUR am Router erreichbar (plus DHCP) ist per default und NICHT per MESH verbreitet wird?

Anyway.
Mach mal ein Reset der Fritte, neueste Firmware und bau das neu auf. @Skywalker27
 
Liegt eindeutig an der 7.12 Firmware. Hat avm bestätigt
Ergänzung ()

Weiß jemand wo man die 7.11 runter laden kann?
 
bei mir hat der Gastzugang auch nicht funktioniert hat sich Zwar Über W-Lan Verbinden lassen aber es stand immer da kein Internet oder im Handy IP Adresse kann nicht abgerufen werden habe dann unter W-Lan Sicherheit den hacken bei Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren und schon hat es Funktioniert

Was ich doof finde das Viele nur nach Lösungen suchen und wenn es Plötzlich Funktioniert Schreiben sie Jetzt Funktioniert es Schreiben aber nicht Warum
 
es lag den 7.12er Firmware. Das Problem wurde erst mit neuer Firmware behoben.
 
Zurück
Oben