Fujitsu Celsius w570n - Installation Netzwerk-Treiber

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
707
Hallo zusammen,

ich habe hier einen älter Rechner Fujitsu Celsius w570n. Diesen habe ich mit Windows 10 neu installiert.
Jetzt wird allerdings der Netzwerkadapter nicht erkannt.
Auf der Treiber Seite von Fujitsu werden einige Treiber gelistet aber irgendwie bekommen ich keinen zum laufen.

Ich kann auch im Gerätemanager nicht genau erkennen welches der dort aufgeführten Geräte der Netzwerkadapter ist - Screenshot anbei.

Wenn ich die EXE aus diesem Paket ausführe kommt immer die Meldung das keine passender Adapter gefunden wurde.
1710926414234.png


Kann mir jemand einen Tipp geben welchen Treiber ich für welches "Gerät" verwenden muss um der Netzwerk zum laufen zu bekommen?

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • 3jtc1ZZRW7.png
    3jtc1ZZRW7.png
    353,6 KB · Aufrufe: 47
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    696,4 KB · Aufrufe: 49
Alles klar. Manchmal kann es so einfach sein...
Hat funktioniert. Besten Dank für den Hinweis.
 
dann mach jetzt win update. und vergiss die "optionalen" ned.
und wenn nix mehr kommt, und der gerätemanager sauber ist, bist fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ismon
Fujitsu bietet auch ein Tool (DeskUpdate) für die Treiberinstallation jeglicher Geräte, falls die Workstation damals mit Windows 10 ausgeliefert wurde.

Damit solltest du auch die letzten offenen Treiber erledigen können, falls nach Windows Update noch welche bleiben.
 
ich mach das oft megafaul.
ich nehm eine 08/15 netzwerkkarte, alt, so alt, daß die jedenfalls gefunden wird.
bevorzugt realtek rtl81xx basiert, irgendeine chinesische billigstkarte. und davon hab ich zuhauf.
was sich halt so alles im fundus trummelt.
rein damit, die automatik das ihre tun lassen, dann wieder raus.
man wird faul. weil es so stinkbequem ist.
funktioniert auch, ohne überhaupt einen blick auf die verbaute hardware zu werfen.

und erst, wenn was überbleibt, schau ich nach, was das ist. dann konventionell über die ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ismon
Zurück
Oben