Full HD wird nicht abgespielt

oceanpig

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mein Notebook NP-E452-JT04DE an einem Samsung Fernseher UE46D6200 über HDMI angeschlossen. Der Fernseher zeigt eine Auflösung von 1920 × 1080 60 Hertz an. Das Bild wird einwandfrei angezeigt. DVDs kann ich z.B. ohne Probleme abspielen. Sobald ich aber Video mit Full-HD (Bluray) starte, flackert das Bild auf dem Fernseher alle 2-3 Sekunden grün auf.
Das Notebook hat eine Ati Mobility Radeon HD 5470 Grafikkarte:
Treiber-Paketversion 8.753-100706m-102554C-Samsung
Catalyst-Version 13.1
Anbieter Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion 8.01.01.1047
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version 9.14.10.0945
OpenGL-Version 6.14.10.10061
Catalyst Control Center-Version 2012.1219.1521.27485


Als Betriebssystem nutze ich Win 7 Home Premium SP1

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

VG
 
Welche Blu-ray-Abspielsoftware nutzt du denn?
 
Das es am Programm liegt, dachte ich erst auch, würde ich aber ausschließen.
Ich verwende Cyberlink Power DVD 12. Da das nicht funktionierte, habe ich die Demo von ArcSoft TotalMedia Theatre 6 probiert - gleiches Problem. Heute habe ich VoD bei Lovefilm probiert. Auch da funktioniert es nicht. Trailer kann ich mir ganz normal anschauen und sobald ich einen HD.-Inhalt starte flackert der Fernseher kurz grün auf und Lovefilm bricht ab. Bei den Blurays ist aber immer ein regelmäßiges Flackern und die Disc wird weiter abgespielt.

VG
 
wenn ich das richtig lese, gibst du mit 60 Hertz das Bild an den TV, das kann an verschiedenen Stellen manchmal zu Problemen führen. Stelle also mal manuell die Ausgabe auf 50Hz.
 
Hi,

habe die Ausgabe eben auf 1920 x 1080 @ 50 Hertz gestellt, aber leider das gleiche Problem.
 
Wenn es flackert: hat das Kabel vllt ne Macke?
 
Nein, das Kabel ist auch in Ordnung. Der Fernseher hat 4 HDMI-Anschlüsse. Ich habe alle vier verwendet und das mit 3 verschiedenen Kabeln.
 
Deaktiviere mal das Notebook-Display und geb den Film nur über den TV aus.

Klonen dürfte bei Blu-ray wegen HDCP nicht gehen.
 
Die Anzeige auf dem Notebook ist abgeschaltet.
Wenn ich sie aktiviere schaltet ja der Fernseher auf die Auflösung des Notesbooks was 1440x90 @ 75 Hertz bedeutet. Aber auch bei dieser Auflösung bricht es ab, sobald ein einen HD-Inhalt starte.
 
Ok, jetzt weiß ich wieder, warum ich von Blu-ray-Laufwerken in PCs/Notebooks nichts halte ;)

Wobei ich auch gar kein Blu-ray-Abspielgerät habe, ich bleib erstmal bei der DVD :D
 
Grafikkarten-Treiber aktualisieren. Wenn schon der aktuellste, de- und neuinstallieren.
 
Zurück
Oben