funk netzwerk

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
hoi also ich hab vor mit nem freund funknetzwerk zu machen... und hab dazu einige fragen

was brauch ich dazu alles ? und wenn möglich recht billig

geht das auch wenn seine station im haus steht und meine ?

achja wir sind grad mal 100 m auseinander.. luftlinie halt..


mfg invisible
 
http://www.oppermann-telekom.de/elsa.html

Das wäre eine Möglichkeit...

Du brauchst dafür 2 Empfänger und eine Station...die Station sollte entweder bei dir oder deinem Freund stehen. Falls es durch die Entfernung nicht mehr möglich ist, muss die Station in die Mitte. Ist nur eine einzige Wand oder ein grosser Gegenstand dazwischen...vergiss es...in Gebäuden sind 20m schon das Maximum....es muss also Sichtverbindung bestehen(z.B. hinterm Fenster).

_________________

_______Meine Homepage_______
fb.gif
 
100m sind zu weit schoncwen du auf einen freien Feld stehst ist es kaum mach bar das bei 100m noch beide Com ein Funkt kontackt.:pcangry:
 
Laut Hersteller: "bis zu 300 Meter im freien Gelände" ...ziehen wir mal aus guten Gründen 100m ab bleiben immer noch 200m ....kommt der Sender in die Mitte sinds nur noch 50m...sollte also machbar sein. Falls es nicht funktioniert wirds halt zurückgeschickt.

_________________

_______Meine Homepage_______
fb.gif
 
warum legst du kein kabel?
ist wesentlich billiger und wenn man die nachbarn ganz lieb fragt dürfte das doch kein problem sein das kabel bei den am zaun lang zu ziehen...
so haben nen freund und ich das auch gemacht :)
ausserdem hast du bei 100meter kabel immernoch 100mbit und nich wie bei funk maximal 11 ,welche pro länge sogar immernoch weniger werden....
wenns sein muss schließt du eben als verstärker in der mitte nen switch an....
ich glaub bis 100mbit gehen bis 120meter.
 
Also ein Kabel zu legen wäre wahrscheinlich tatsächlich sinnvoller! Die idee mit dem Switch dazwischen wird dann nur eben wieder etwas kostenspieliger! Ein einfacher 4 Port Hub sollte es doch auch tun falls die Strecke tatsächlich zu lang sein sollte! und 11MBit schaffst du mit nem WLAN Über 100 Meter garantiert nicht! das sind immer diese theoretischen Werte!
du schaffst mit ner 100MBit connection auch keine 100MBit! das wären 12,5 MB die du pro sekunde durch die Leitungen jagen könntest! und wer von euch hat den Wert bitte schon einmal erreicht? Der der das geschafft hat möge mir bitte sagen wie?

Gruß
Lix
 
@lix:
Das schaffst du auch bei nur 1m Kabel nicht, weils prinzipiel nicht drin ist.
die 12,5MByte sind ja nicht reiner Datentransfer, sondern auch für Protokolle und so.
Bei 2 guten Nics sind auch 9, vielleicht 10 MB/sec. drin, mehr ist auch prinzipiel niht drin.
Wenn du so rechnest, dann kommst du mit Funk-Lan auch nie auf 11Mbit, da is spätestens bei 1MB/sec. Schluss
 
Ein realistischer Wert für die Übertragung ist eher 400kb/s bis 600kb/s. Allerdings das auch schon nicht mehr auf der Entfernung. Ich denke, wenn Du, wie vorgeschlagen, ein Kabel am Zaun langlegst, fährst Du besser. Und auch viel billiger ;)

So dann....
 
Was soll denn das bitteschön ?
Sollte ich dich kennen ?

Ich dulde keine anderen Schlümpfe neben mir :D
 
Zurück
Oben