Funktion im Hdy umprogrammierbar?

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Hallo Spezialisten,
hatte mal gelesen, es soll Leute geben, die ihr Hdy rooten. Heißt das, sie können darin was umprogrammieren. Wenn das ginge, wäre es auch möglich bei einem Hdy es umzufunktionieren, dass man mit einem Befehl das Micro einschaltet und an Klinkensteckerbuchse das wiede sofort wiedergibt. Quasi als Verstärker. Man also in Klinkenbuchse Kopfhörer anschließt. Denn ich kann sehr schlecht hören und die Leistung von Hörgeräten reicht nicht aus. Wenn ich ZB am PC Kopfhörer anschließe, höre ich gut damit, bei entsprender Lautstärkeneinstellung. Viele Grüße Michele
 
Hallo,

ich habe damt keine Erfahrungen weil ich das nicht benötige, aber es gibt mehrere Hörverstärker Apps in den Stores zum runterladen. Ein Rooten ist hier absolut nicht notwendig.
 
Servus,

du hörst also nicht so gut?
Höhen oder Tiefen bzw beides?

Mit Rooten hat das weniger zu tun! Das Handy kann nicht lauter sein, als es ist.

Du möchtest das Handy nehmen und über Kopfhörer dann besser hören? Da wäre eher ein Verstärker notwendig, der zw. Handy und Kopfhörer kommt.
Ergänzung ()

Alternativ ein BT Headset, was "lauter" ist. Da sparst du dir das Kabel.
Wenn aber ein Hörgerät schon zu schwach ist, wird es eng.
Am PC hast du ja genug Strom für ein lautes Headset. Mobil wird es dann etwas bescheiden. InEar Headset ausprobieren, da hier der Ton direkt ins Ohr geht!
 
Bitte erfinde keine neuen Wörter oder Abkürzungen.
Die deutsche Sprache ist Open Source. Darfst sie verwenden, aber nicht verändern.

Mit Root erreichst du tiefergreifende Rechte um Systemdaten verändern zu können.

Aber ist ja nicht nötig, weil es für dein Vorhaben passende Apps gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Das Handy kann nicht lauter sein, als es ist.
Ja-nein-ja. Irgendwas dazwischen.