Funktioniert mit Snapdragons kopplung von Bluetooth zuverlässiger?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.072
Hallo,
ich hatte ein Smartphone mit Mediatek MT6785V SOC. Damit hatte ich immer Probleme meine Bluetooth 5.0 InEars zu verbinden. Manchmal half nur entkoppeln und wieder koppeln. Jetzt habe ich eins mit Snapdragon 865 SOC damit funktioniert es immer zuverlässig. Ist das ein generelles Problem mit MTK? Das wäre nämlich für den nächsten Smartphonekauf interessant.
 
Ist kein generelles Mediatek Problem. Eher eine schlechte Implementierung des Herstellers deines Telefons.
Mein altes Realme 6 mit MTK konnte nicht gleichzeitig mit WiFi und BT betrieben werden, sonst sind immer die Übertragungsraten im Wlan eingebrochen. Das Warum konnte ich nie rausfinden und bin zu Xiaomi Redmi gewechselt. Seit dem ist alles paletti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Bei mir waren es ein Redmi Note 7 und Xiaomi Mi 10 5G mit Snapdragon, keine Probleme.

Sowie Umidigi A5 Pro und Redmi 8 Pro mit MTK bei dem das gleiche Problem auftrat egal ob mit Costom Rom oder Stock.
 
Hab mitm fairphone4 da auch keine Probleme festgestellt. aber ich weiß auch nicht welcher SOC das ist.
 
Zurück
Oben