funktioniert SLI mit GTX 460 1GB und 768 MB ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, meine Frage wie ist das funktioniert SLI mit einer GTX 460 1GB und einer GTX 460 768 MB ?

Normal macht der Spicher Unterschied der Karten ja kein unterschied, da nimmt das System ja einfach den niedrigeren Soeicher. Aber die Karten haben ja eine unterschiedliche Speicheranbindung. Die eine 256 Bit die andere 192 Bit.

wenn wer was weiß.

mfg Overroller
 
Es geht, aber du drosselst dann die Karte mit 1 GB auf 768 MB. ;)
Wenn dir die 768 MB reichen, geht das, aber sollte in den meisten Anwendungen nicht reichen bei halbwegs modernen Auflösungen.
 
prinzipiell ja (Quelle), aber abgesehen davon macht es wegen dem kleinen Speicher keinen Sinn und auch nicht, weil die GTX460 "nur" bestenfalls noch Mittelklasse ist...
 
@TE: Du hast ja schon in deinem Startpost alles richtig erklärt. Die Karte mit dem größeren Speicher passt sich der Karte mit dem kleineren an, ebenso mit den Taktraten. Wenn das Duo zum Zocken gedacht ist, lieber eine starke als zwei GTX460 kaufen!
 
geht darum weil ich meine GTX 460 nicht mehr brauch und die nem Kumpel geben würd der hat schon eine, und naja in hohen auflösungen zockt er nich er hat nen Monitor der maximal 1650 X 1050 macht.
 
Hmm trotzdem würde ich da eher die GTX460 verkaufen und eine einzelne, stärkere Karte kaufen. Natürlich kann er dann ja auch einfach probieren ob SLI etwas für ihn ist oder nicht und ob ihn die Mikroruckler etc stören. Was macht sein Netzteil denn so her?
 
Zurück
Oben