Fussball in der Bahn gucken?

HardRockDude

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.062
Hallo zusammen,

am Sonntag ist ja das letzte Gruppenspiel von Deutschland. Dummerweise bin ich da gerade im Zug unterwegs.

Weiß jemand, ob die Bahn in ihren ICs da etwaige Möglichkeiten zur Verfügung stellt, sowas wie "Public Viewing" im Waggon oder Bordrestaurant? Finde da gerade nichts zu im Internet.

Leider habe ich auch keine Flat auf dem Symbian-Handy, sodass ich mir nichts streamen, sondern höchstens ab und zu mal einen Live-Ticker anwerfen kann.

Viele Grüße
HardRockDude


EDIT
Okay, ich bin gerade auf die Idee gekommen, einen DVB-T-Stick dafür zu nutzen. Kennt sich hier wer aus und weiß, welche Produkte gut sind und auch bei Saturn erhältlich wären? Oder nehmen die sich alle nicht so viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T kannst im Zug vergessen...
 
Hallo,

fahre sehr oft IC/EC Strecke FFM-Stgt und sowas wie nen Fernseher hab ich bei der Bahn noch nie gesehen.
Kannst froh sein, wenn du ohne Reservierung einen Sitzplatz bekommst.
 
wenn du nicht gerade ICE fährst und einen Telekom-Hotspot nutzen kannst, hast du leider verloren
da bliebe höchstens noch Radio hören, aber DVB-T kannste zu 90% knicken
 
Und auch der Telekom-Hotspot muss erstma verfügbar sein. Preise sind glaube ich, auch nicht gerade klein.
Wenn du mobiles Inet hast, dann reicht die Datenrate vllt um 90elf zu hören und das Spiel so "erleben" zu können.

In der Bahn hab ich auch noch nie einen Fernseher gesehen. Die Bahn müsste dann auch in jedem Waggon einen Fernseher an die Decke hängen, man stelle sich vor, wie 200 Mann versuchen im Gastrowaggon fußball zu schauen.
Das Ganze würde dann recht teuer werden und man würde den Fernseher wahrscheinlich nur zu solchen Großereignissen nutzen. Evt muss die Bahn dann auch noch irgendwelche Abgaben dafür bezahlen. Deswegen würde ich mal vermuten, dass die Bahn sowas auch nicht plant. Oder tatsächlich bei denen in der Konzept-Abteilung noch keiner die Idee hatte...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben