"fx box" für photoshop nix gehen

oskdueh

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
203
hi,

ich möchte fx box für photoshop nutzen und meine installation innerhalb photoshop
ist irgendwie schiefgelaufen obwohl ich eine anleitung von youtube befolgt habe.

es kommt folgende fehlermeldung:

Die Erweiterung "Fx Box" konnte nicht geladen werden,
da sie nicht ordnungsgemäß signiert wurde. (siehe auch screenshot)

ich nutze die neueste photoshop-version im abo, allerdings
hatte ich zuwest eine älteree 32-bit version installiert und diese später
upgedatet als ich psd aboniert habe.

fx-box wurde auf noch auf der 32-bit version installiert und erst dann psd upgedatet.

ich verstehe nicht so ganz wo das problem liegt.
könnte jemand von euch das verständlich für laien erklären weswegen "fx-box" nicht funzt und
was ich tun soll um den fehler zu berichtigen ?

soll ich laut adobe "Lösung 2: Deinstalliere Photoshop und lösche Ordner mit alten Erweiterungen und zusätzlichen Dateien" ?

nach dem löschen in welche reihenfolge soll ich ich folgendes installieren ?
ist so richtig ?

a) psd 64 bit über die "creative cloud" zuerst installieren.
b) dann psd 32-bit version gesondert installieren (brauche ich wegen scanen mit twain treiber)
c) fx-box dann unter pdf 64 bit installieren ?

müsste so alles klappen ?

hertlichen dank in voraus für eure hilfe
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 61
  • fehler 02.JPG
    fehler 02.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
das plugin wurde zuletzt ca. anfang 2022 geupdated.
Getestet zuletzt mit photoshop 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
ok, also es müsste funktionieren.

hast du ein tipp für die installationsreihennfolge im letzten teil meines posts was installiere ich
zuerst um psd 64 bit, psd 32 bit und fx box reibungslos zu nutzen ?

ich habe ursprünglich 32 bit genutzt und dort fx box versucht zu installieren. -> hat nicht funktioniert
dann habe ich psd-abo abgeschlossen und psd auf die neueste version upgedatet. -> fx box geht imer noch nicht
also muss der fehler darin liegern weil ich fx bos zuerst in psd 32 installiert habe ?

soll ich also psd komplett löschen und dann so vorgehen ?

a) psd 64 bit über die "creative cloud" zuerst installieren.
b) dann die 32-bit version gesondert installieren (brauche ich wegen scanen mit twain treiber)
c) fx-box dann unter pdf 64 bit installieren ?
 
Nicht ordnungsgemäss signiert sagt doch alles in Kombination mit der Antwort von @madmax2010 , die offensichtlich ignoriert wurde.
 
ok, aber es geht in beiden versionen nicht? klingt hier jetzt so. Oben klang es noch so, als ob die FX box in der alten versionklappte.
Das mit der Signatur hatte ich ueberlesen. Da musst du dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen
Ergänzung ()

oder schau, ob du es selbst umgebaut und signiert bekommst.
Kannst ja mal schauen, ob das noch geht: https://community.adobe.com/t5/photoshop-ecosystem-discussions/extension-signing/m-p/7695613
noch ebsser: https://peterreinold.com/how-to-fix-extension-not-signed-properly-in-photoshop/
 
Zuletzt bearbeitet:
update mal FX Box auf version 1.2 , vlt funktioniert es dann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh und madmax2010
es handelte sich bereits um version 1.2 von fx box:

also... ich habe psd gelöscht komplett und dann zuerst psd 64 über die "creative cloud" installiert
anschliessend psd 32 manuell von einer exe datei.

soweit so gut, beide sind nun sichtbar in der "creative cloud"und man kann je nachdem welche version man benötigt, die jeweilige starten.

nun versuche ich nach der anleitung dieses youtubers die "fx box" erneut zu installieren in psd 64 und
es kommt wieder die gleiche fehlermeldung. ich verstehe nicht welchen fehler ich mache. muss ich nach der kompletten deinstalation von psd vom rechner pc-reboot machen oder geht es auch ohne ? denn ich habe kein reboot gemacht und das problem besteht immer noch...
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Nicht ordnungsgemäss signiert sagt doch alles in Kombination mit der Antwort von @madmax2010 , die offensichtlich ignoriert wurde.
offensichtlich trägst du in diesem thread zu nichts hilfreisches bei und schriebst einfach so irgendetwas.
 

Anhänge

  • 32 64.JPG
    32 64.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
PSD 15 und 25 Sollte eigentlich parallel installierbar sein. Wobei laut website deines links funktioniert der bis cc2022
zum installieren des Plugins: wende dich direkt an den Herausgeber. meistens steht auf der Website die genaue Vorgehensweise, oder bei den Bewertungen ein paar Tipps oder das dieses Ding nicht installierbar ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
alles klar ... vielen dank
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
PSD 15 und 25 Sollte eigentlich parallel installierbar sein. Zum installieren des Plugins: wende dich direkt an den Herausgeber. meistens steht auf der Website die genaue Vorgehensweise, oder bei den Bewertungen ein paar Tipps oder das dieses Ding nicht installierbar ist…
alles klar ... vielen dank

bei der installation zweier photoshop versionen sollte man erwähnen, dass man zuallererst die neueste 64 bit aus der creative cloud installieren sollte. erst dann die alte 32 bit. geht man umgehert vor, zwingt einen die cc zum update der älteren 32 bit-version auf die neueste 64 bit-version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben