G.Skill RipJaws vs. Crucial Ballistix vs. G.Skill Aegis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alkazaba

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
652
Guten Morgen,

ich möchte gerne mein PC Update finalisieren und benötige dazu nun noch Speicher.

Meine aktuellen Komponenten sind :

Ryzen 3600
MSI Tomahawk Max
Vega 56

Ich plane nicht groß die CPU manuell zu übertakten, wenn mir das Bios aber eine einfache Möglichkeit gibt den Takt zu boosten auf 4 GHZ , wäre ich in Zukunft bestimmt nicht abgeneigt das zu nutzen, falls benötigt, es wäre also schön wenn der Speicher das mit macht.

Der Computer wird eigentlich ausschließlich zum zocken genutzt, bestimmte Spiele gibt es nicht, eigentlich alles aktuelle.

Nun brauche ich noch einen Tipp zwecks passendem Speicher, ich sehe folgende 3 Möglichkeiten:

16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Mit 75€ die teuerste Variante, werden wohl häufig fürs übertakten genommen, lohnt sich der Aufpreis?

16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- Mit 51€ die günstigste Variante, reicht mir die Leistung des Speichers? Etwas übertakten möglich?

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Mit 63€ genau in der Mitte, evtl. die beste Lösung aus Leistung/Preis?


Um ehrlich zu sein würde ich schon gerne nur das ausgeben was ich auch benötige, klar sind 20 € Unterschied von günstigsten zum teuersten Speicher nicht die Welt, aber dennoch achte ich gerne auf den Preis.

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

Sollte es noch weiter preislich attraktive Alternativen geben, gerne her damit.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben