News G4, G5, V10, V20, Nexus 5X: LG zahlt Kunden bis zu 700 US-Dollar für Bootschleife

Also ich würde dann die 700€ Rabbat für eine neues "Telefon" nehmen^^
 
@malajo

Also für das Nexus 5X gibt es wieder Ersatzteile.
 
Der Titel ist falsch, LG zahlt eben nicht bis zu 700 Dollar, denn ein Rabatt ist kein "zahlen". Durch einen Rabatt generieren sie sogar Einnahmen und haben hinterher mehr Geld, wenn sie zahlen würden, hätten sie in der Folge weniger Geld.
Auf die Feinheiten der Sprache sollte man achten, ist ähnlich wie beim durcheinanderwirbeln von anscheinend und scheinbar hier auf CB in manchem Artikel.
 
Wie triggere ich die Bootschleife um das Gerät einzutauschen? Und was ist die Ursache? Hat der Flash Speicher n Hardware Fehler wie bei Samsung üblich? 2/3 aller Samsung Gerät sind ja auch tickende Zeitbomben wo jeder Zeit das Gerät bricken kann. Gabs ja jetzt schon jast jedes 2. Jahr bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nett wenn cb oder einer der foren user bescheid gibt, wenn es neuigkeiten über lg g5 in deutschland gibt. es fällt mir dann leichter, noch ein lg g5 zu erwerben.
 
"Wer sich gegen den Rabatt entscheidet, erhält 425 US-Dollar in bar. Mit den entsprechenden Überweisungen an die Kläger wird LG voraussichtlich im März 2018 beginnen."

Widerspricht sich etwas, finde ich.
 
blackhawk2k schrieb:
Nö, die wissen einfach, dass in Europa nichts passiert. Ist das gleiche wie beim Abgasskandal mit VW. An der Stelle ist das US-Recht einfach verbraucherfreundlicher

Wobei man das allgemein so nicht sagen kann, in USA kannste vor Gericht auch irgendnen Schwachsinn durchbekommen, also angenommen hast nen Startup und ein Kunde macht etwas total Schwachsinniges, kanns sein dass du am Ende hochverschuldet bist, und dein Geschäft sowieso ruiniert. Ich sehe bei Privaten Anwendern nicht wieso es wegen sowas groß Schadensersatz geben sollte, im Zweifel Kaufpreis zurück und gut ist. Man sollte viel eher bei Datenschutzverstößen härtere Strafen durchsetzen oder Ausnutzung von Monopolstellungen. Kommt mir etwas übertrieben hier vor und bei anderen Dingen passiert gefühlt nix, sind die Passwörter und sonstige Daten vom Kunden eben geklaut werden, tja Kunde, ist eben so. Du musst jetzt überall dein Passwort ändern? Tja dafür gibts natürlich kein Schadensersatz.

Ich denke man kann es eher so beschreiben, in USA wird übertrieben bei den Gerichten oft, während hier vieles viel zu milde bestraft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mkdr schrieb:
Wie triggere ich die Bootschleife um das Gerät einzutauschen? Und was ist die Ursache?.

Fehlerhafte Mainboards, kannst du nicht manuell triggern, esseiden du flasht dir irgendein Müll der nicht für das Gerät bestimmt ist.
Bei meinem G4 trat es nach ca 13/14 Monate auf, gibt aber auch G4 welche am Releasetag gekauft wurden die bis heute keine Fehler haben.
 
Zum Glück hab ich mir LG nach dem Optimus Speed nie wieder angetan.
 
Überhitzung soll den bootloop beim G4 begünstigen. Ich hatte mein G4 für ein paar Stunden als Hotspot als es bei mir auftrat.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es beim G4 deshalb so gut wie keine Updates gab. Zumindest mein Note 4 wurde beim monatlichen Update immer recht warm.
 
Mein G3 hat vor fünf Tagen ein vergleichbares Problem entwickelt: 2x innerhalb weniger Minuten von selbst neu gestartet und danach tot. Zuvor wurde es mehrfach sehr warm und die Akku-Laufzeit war selbst mit neuem Akku total im Eimer. Irgendwas war da wohl kurzgeschlossen bzw hat deutlich mehr Strom verbraucht als es sollte. Zudem hat das Display irgendwann ein Eigenleben entwickelt und ging lustig an/aus wenn es wollte.
 
deutschland hatte immer schon ein problem mit dem kundendienst, verbraucherschutz sowie dem ladenschlussgesetz. deutschland hat auch das härteste strafrecht der welt. beim verbraucherschutz in deutschland setzt man auf vorsorge, in amerika auf die nachsorge, was zu entsprechend hohen schadensersatz führt.
 
@N4R
Deine Einstellungen in allen Ehren, aber heute hält kaum noch ein Smartphone 4Jahre lang. Entweder wird es zum Softwarekrüppel oder irgendwelche Hardware geht in die Knie. Und das ist nicht alleine bei LG so. Dass der Akku sich aufbläht kann sowieso bei jedem passieren. Ich nutze mein G4 jetzt seit 2,5 Jahren. Bootloop wurde vor einem Jahr repariert. Ich habe vor es weiterhin zu nutzen bis es nicht mehr geht (neuer Hardwaredefekt oder es wird mir bedeutend zu langsam).

Hier vergessen wie immer auch einige, dass andere Firmen ebenso Dreck am Stecken haben. Das Note 8 haben alle wieder vergessen. Die ganzen Akkuprobleme mehrerer iPhone Generationen vor nicht allzu langer Zeit, auch unterm Tisch.
 
Find Ich Gut wie Amerika mit Firmen umgeht die nicht parieren grad was VW angeht.
Dafon können wir uns mehr als nur eine Scheibe von abschneiden grad auch in anderen Dingen wie die angemessenen Urteile gegen Gewaltstraftäter/bei Kontaktdelikten :)

Ansonsten LG ist Dreck bis Heute kein Android 7 für mein G4 gesehen troz ankündigung, ist auch schon Betrug letzlich !!
 
Naja bleiben wir besser mal realistisch - wie viele Hersteller bringen denn zwei Major Updates für ihre Geräte raus? Das G4 hat immerhin mit Android 5.1 angefangen, da ein Update auf 7.0 zu erwarten ist vielleicht ein bisschen unrealistisch. Es sieht sicher nicht gut aus wenn eine Firma etwas ankündigt und dann nicht umsetzt, aber hier ist LG ganz sicher nicht alleine.
 
CD schrieb:
Das G4 hat immerhin mit Android 5.1 angefangen, da ein Update auf 7.0 zu erwarten ist vielleicht ein bisschen unrealistisch.

Es gibt Android 7 von LG für das G4. Allerdings afaik noch immer nicht in DE.
 
Samsung bietet immer 2 major Updates für ihre Geräte.
Das Samsung S6 ist zeitgleich mit dem G4 erschienen und es gibt aktuell sogar Gerüchte zu Android O.
Das wirklich schlimme ist, daß es für das G4 nur ein Sicherheitspatch gab. (Juli 2016)
Mein Galaxy Note 4 hat im dritten und letzten Supportjahr monatliche Updates bekommen.

Und ja, es gibt Android 7 fürs G4 aber nur im Heimatland Südkorea und eine Beta für Polen aber das nützt einem hier herzlich wenig.
 
Jaja immer die ominösen Polen-Versionen vom aktuellsten OS, die es dann nie für den Rest von Europa gibt...

Und Samsung glänzt auch nicht gerade immer mit Updates: Mein Galaxy S3 hat damals exakt ein einziges Update auf Android 4.4 erhalten (und wurde bereits mit Android 4 ausgeliefert). Laut Samsung war die Hardware des S3 zu schwach für Android, aber komischerweise gab es von CyanogenMod Android 5 fürs S3 und das lief um einiges besser als das überladene 4.4 von Samsung.
 
CD schrieb:
Jaja immer die ominösen Polen-Versionen vom aktuellsten OS, die es dann nie für den Rest von Europa gibt...

Und Samsung glänzt auch nicht gerade immer mit Updates: Mein Galaxy S3 hat damals exakt ein einziges Update auf Android 4.4 erhalten (und wurde bereits mit Android 4 ausgeliefert). Laut Samsung war die Hardware des S3 zu schwach für Android, aber komischerweise gab es von CyanogenMod Android 5 fürs S3 und das lief um einiges besser als das überladene 4.4 von Samsung.

Das zeitgleich erschienene LG Optimus 4x HD ist bei Android 4.1.2 gelandet und war danach mehr oder weniger unbenutzbar.
Das war das mit weitem Abstand schlechteste Gerät, was ich je besessen habe.

edit:

Laut Wiki ist das S3 mit 4.04 Ice Cream Sandwich erschienen. Danach gabs Updates auf 4.3 Jelly Bean und 4.4 Kitkat.

Das LG Flagschiff Optimus 4x HD kam mit 4.03 Ice Cream Sandwich und es gab noch 1 Update auf 4.1.2 Jelly Bean.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schelm wer böses vermutet wenn Geräte durch Software-updates langsamer werden.
 
Zurück
Oben