Galaxy A8 wird am Laptop nicht erkannt

optimistica

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
11
Hallo. Smartphone wird am privat Laptop erkannt, am ArbeitsLaptop nicht.
Smartphone = Galaxy A8 (Android 9)
Privat = Thinkpad Yoga460 (Windows 10)
Business = Thinkpad T14s (Windows 10)

1. Privat -> Smartphone wird geladen und erkannt. Datenübertragung möglich.
2. Business -> Smartphone wird nicht geladen und nicht erkannt. Keine Datenübertragung möglich.
3. Business -> T14s in Dockingstation, Smartphone an Dockingstation, Datenübertragung und Laden des Smartphones funktionieren.
4. Business -> T14s verbunden mit Dell Monitor mit USB Ports, Smartphone an Dell Monitor, Datenübertragung und Laden des Smartphones funktionieren.

Fazit: Punkt 2 funktioniert nicht. Warum? USB Ports des Laptops falsch eingestellt? Tipps?
 
Vielleicht solltest Du dich mal an deine interne IT wenden. ich weiß nicht, wie groß deine Firma ist, aber bei meiner mit ca. 3600 MA an 3 Standorten, sind die Firmen- Laptops so dermaßen zugenagelt, dass außer den USB- Ports, dem LAN- Anschluss und privatem WLAN im Home-Office mit hängen u. würgen nix weiter geht. ich habe nie ausprobiert, mein Handy o. Tablet per USB anzuschließen, aber da ich eh nicht in der Lage bin, irgendeine Software zu installieren, denke ich mal, dass auch Handy o. Tablet geblockt wird. Die Angst der Firmen ist heutzutage halt groß, dass durch einen unachtsamen MA das gesamte Firmennetzwerk durch Ransomware o.ä. kompromittiert wird. Btw, hast Du versucht, irgendetwas an den Einstellungen der USB-Ports zu ändern? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch dieses von den von deiner Firma eingestellten Richtlinien des Laptops geblockt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: f00bar
Könnte daran liegen. Finde es eigenartig, das Dockingstation und Monitor mit USB funktionieren. Naja - ich frag mal das interne Betriebsteam.
 
Zurück
Oben