News Galaxy Note 9: Samsung veröffentlicht offizielles Vorstellungsvideo

RYZ3N schrieb:
Ein Smartphone das bei normaler Nutzung 3 Tage lang durchhält? Glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

Irgendwie bin ich positiv von der Akku Leistung in Android 9 Beta überrascht. Mein Pixel 2 XL hält gut 2 Tage durch, eher 2,5 bei (meiner) typischer Nutzung, ganz ohne irgendwelche Anpassungen. Selbst Always on + Liederkennung usw is aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Gerade beim Note 8 nervt es mich, da die Stifterkennung im Randbereich nicht so toll ist und man einiges an Fläche verliert.

Ansonsten ja, gibt kaum noch spannende Neuerungen. Beim Design sehen die Geräte gefühlt auch alle sehr ähnlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Hatsune_Miku
Die Smartphones sind mittlerweile auch an ihr Zenit angekommen.

Großartige Verbesserungen gibts hier auch nicht mehr.

Mal ein bisschen stärkerer Prozessor und eine bessere Kamera.., aber sonst.
Naja.
 
Aber niemand beschwert sich, dass das S-Pen gelb ist? :freak:
Ich finde die Note-Serie richtig gut. Samsung hat damit so ziemlich eine Nische gefunden, aber diese Farbwahl. Ohje.
 
Meiner Meinung nach bietet das Xiaomi Mi A2 aktuell das beste Preis Leistungsverhältnis in seiner Klasse und kostet nur ein drittel was das Note 9 kosten wird.
 
Krautmaster schrieb:
Irgendwie bin ich positiv von der Akku Leistung in Android 9 Beta überrascht. Mein Pixel 2 XL hält gut 2 Tage durch, eher 2,5 bei (meiner) typischer Nutzung, ganz ohne irgendwelche Anpassungen. Selbst Always on + Liederkennung usw is aktiv.

@Krautmaster hört sich mal richtig gut an. Da konnten mit der Android 9 Beta aber erhebliche Fortschritte erzielt werden.

Das geht doch schon in die richtige Richtung.

Danke fürs Feedback.

Liebe Grüße
Sven
 
CHILEChile schrieb:
Akkuleistung für einen Tag? Nee danke das wäre mir zu wenig.

Das Note8 hat schon locker 2-3 Tage geschafft, also keine Sorge ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
ZeXes schrieb:
Die Smartphones sind mittlerweile auch an ihr Zenit angekommen.

Großartige Verbesserungen gibts hier auch nicht mehr.

Das ist der Grund warum ich bei meinem iPhone 6S Plus bleibe bis es stirbt.
Es fühlt sich immer noch schnell genug an und kann alles was ich brauche.
war zwar vom IphoneX angetan,
aber da meine Freundin ihr Sony Z2 verständlicherweise in Rente schicken wollte hat sie das Vertragsverlängerungshandy bekommen, also warte ich noch 2 Jahre bzw. so lange bis es mich richtig nervt oder kaputt geht. :)

leider hält das viel zu lange :D
wobei eher zum Glück hält es so lange:cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Dowinder und ZeXes
RYZ3N schrieb:
Ein Smartphone das bei normaler Nutzung 3 Tage lang durchhält? Glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

Liebe Grüße
Sven

Gibt doch schon das Huawai Mate Pro mit fettem Akku.

Einfach mal Dinge wie GPS, Bluetooth, Wlan-Suche, Konten Sync oder Always On Display tagsüber deaktivieren. Wer kein z.B. Facebook oder Google Music benutzt und stilllegt kommt auf eine recht lange Akkulaufzeit. Displayelligkeit ist bis auf Sonneneinstrahlung auf 30% reduziert.

Ich habe Abends oft noch 65-70% Akkuleistung.

Nachts Flugmodus rein und man kommt mit dem Note 8 schon 2 Tage aus.
 
CHILEChile schrieb:
Akkuleistung für einen Tag? Nee danke das wäre mir zu wenig.

Es gibt nen Unterschied zwischen läuft für 7h und könnte fürn Tag reichen und läuft für 13h und kann einfach mehr ab und bietet in dem Fall mehr für den Tag.

Wenn du nicht ständig am Telefon rumspielen musst, kann das Teil vielleicht auch 2 Tage für dich halten...

Hey. Wir werden es schon sehen, wenns erst mal getestet wird.
 
Ich nutze im Moment ein LG G6 und komme damit gute 3 Tage aus ohne laden zu müssen :)
 
Für mich wäre ja ein Remake des Galaxy S7 non Edge oder sogar des S5 am interessantesten.
5,1 Zoll, kein Curved oder Infinity Display, Wasserdicht, SD Karte und der Physische Homebutton.
Einfach mit aktueller Hardware und Software ausstatten und für mich wärs das neue Handy, gehts nur mir so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, valnar77, Ati_gangster und eine weitere Person
@Vitali.Metzger

Der
KuroSamurai117 schrieb:
Gibt doch schon das Huawai Mate Pro mit fettem Akku.

Einfach mal Dinge wie GPS, Bluetooth, Wlan-Suche, Konten Sync oder Always On Display tagsüber deaktivieren. Wer kein z.B. Facebook oder Google Music benutzt und stilllegt kommt auf eine recht lange Akkulaufzeit. Displayelligkeit ist bis auf Sonneneinstrahlung auf 30% reduziert.

Ich habe Abends oft noch 65-70% Akkuleistung.

Nachts Flugmodus rein und man kommt mit dem Note 8 schon 2 Tage aus.
Oder man kauft sich ein nicht smartes Telefon, dann muss man nicht alles umständlich deaktivieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder und Ati_gangster
vll schrieb:
Einfach mit aktueller Hardware und Software ausstatten und für mich wärs das neue Handy, gehts nur mir so?

Ich muss zugeben, oftmals verfalle ich auch in solche Retro-Gelüste und wünsche mir so mach alte Hardware oder wie in diesem Fall, alte Modelle zurück. ;)

Wenn man diese dann in der Hand hat, weiß man das sich in Sachen Haptik, Materialauswahl und Verarbeitung einiges getan hat und man vergisst diesen Wunsch schnell wieder. :)

Liebe Grüße
Sven
 
vll schrieb:
Für mich wäre ja ein Remake des Galaxy S7 non Edge oder sogar des S5 am interessantesten.
5,1 Zoll, kein Curved oder Infinity Display, Wasserdicht, SD Karte und der Physische Homebutton.
Einfach mit aktueller Hardware und Software ausstatten und für mich wärs das neue Handy, gehts nur mir so?
Geht mir so mit dem Note 4. Wenn es ein Note 4 plus gäbe, also ein Note 4 mit aktueller HW aber ansonsten gleich, würde ich das Note 8 schneller weggeben als man guggen kann. Ich finde das 8er in vielen sachen einfach unkomfortabel.
Fängt ja schon mit dem Stift und er Edge an. Beim Note 8 habe ich wenns hochkommt den Stift vlt 5 mal genutzt, während ich beim Note 4 den Stift regelmäßig nutze. Der jenige der sich das hat einfallen lassen mit der Edge und dem Spen gehört gesteinigt. An den Edges ist der Stift absolut unbrauchbar...
Ebenso der fehlende Homebutton, kein IR-Port mehr etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman und Kiergard
vll schrieb:
Für mich wäre ja ein Remake des Galaxy S7 non Edge oder sogar des S5 am interessantesten.
5,1 Zoll, kein Curved oder Infinity Display, Wasserdicht, SD Karte und der Physische Homebutton.
Einfach mit aktueller Hardware und Software ausstatten und für mich wärs das neue Handy, gehts nur mir so?

Für ein S7 Remake mit s9 Technik wäre ich auch voll zu haben.
Grade der Curved Krempel nervt. Braucht man echt nicht.
 
vll schrieb:
Für mich wäre ja ein Remake des Galaxy S7 non Edge oder sogar des S5 am interessantesten.
5,1 Zoll, kein Curved oder Infinity Display, Wasserdicht, SD Karte und der Physische Homebutton.
Einfach mit aktueller Hardware und Software ausstatten und für mich wärs das neue Handy, gehts nur mir so?

Ja, mir gehts auch so. Gurke noch immer mit einem S5 herum (seit 4 Jahren) und bis auf die geringe interne Speichergrösse, bin ich nach wie vor zufrieden - auch wenn es natürlich nicht mehr das Schnellste ist.

written on S5 :]

btw: ich möchte nicht ~800 Euro für ein Smartphone ausgeben, wo ich den Akku nicht (oder nur schwer/mit Kosten) wechseln kann.
Eventuell nehm ich mir ein Samsung J5 als nächstes. Billig, kompakt und eigentlich ganz schick.
 
RYZ3N schrieb:
Ein Smartphone das bei normaler Nutzung 3 Tage lang durchhält? Glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

Liebe Grüße
Sven
Hängt natürlich von der Definition von "normaler Nutzung" ab, ich muss mein Samsung S8 und das Xiaomi Redmi Note4x erst ab dem 3 Tag laden, das Redmi Note4x erst ab dem 5ten Tag.
Nutzung: WA, Google News, Musik und ab und zu GPS.

Ich würde aber meinen, dass ich im Vergleich zu anderen das Smartphone nicht oft nutze (ich bin nicht ständig auf FB, ....), bin also kein "Smartphone-Zombie" XD
 
Shoryuken94 schrieb:
@Vitali.Metzger

Der

Oder man kauft sich ein nicht smartes Telefon, dann muss man nicht alles umständlich deaktivieren...

Lässt man bei Windows auch alles"stock" laufen?

Bei 100 aktivierten Funktionen kann man ruhig mal 30% von abschalten. Zumindest wenn man da eh keinen Dauergebrauch von macht.

Wer natürlich nur SMS und Telefoniert wäre ein Non-Smart Phone sicherlich die bessere Wahl. Der kann sich ja ein Nokia und Co gern holen.
Für alle Anderen dürfe es jetzt nicht aufwendig sein paar Sachen einmalig zu deaktivieren oder über die Schnelleiste mal zu aktivieren oder wieder auszuschalten. Wozu unnötig Strom verbrauchen? Lass mein Wagen auch nicht vollbeladen um mehr Benzin zu verbraten nur weil man etwas mal irgendwann benötigt.^^
 
KuroSamurai117 schrieb:
Ich komme beim Note 8 locker auf 2 Tage bei normaler Nutzung. Muss nur paar Sachen deaktivieren die Leistung saugen.
Du, mir geht es genauso. Mein Note 8 hält auch vom Akku her mit nicht mal geringer Nutzung mindestens 1,5-2 Tage und bei weniger Nutzung sogar 3-3,5 Tage. Mit diesem Akku bin ich tatsächlich sehr zufrieden. Mal gucken ob das Note 9 daran anknüpfen wird :)
 
Zurück
Oben