News Galaxy S4 erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

punkrockfan schrieb:
Also bei der Überschrift...Nachhaltigkeit...und Samsung S4 bzw auch gern S3...denke ich im ersten Moment an unverrotbares Polycarbonat, n Plastikbomber eben :-)

Ich hoffe, dass du spätestens im zweiten Moment weiter denkst. Ansonsten solltest du wohl lieber nix zu solchen Themen schreiben.
 
weil ein Produkt dieses Zertifikat ermöglicht,...würde ich es noch lange nicht ausstellen ! das sollte auf die ganze Produkt Palette erfolgen ! es gibts firmen die leben nachhaltigkeit in all ihren produkten und sehen sogar zu das die mitarbeiter mit öffentlichen verkehrsmitteln zur arbeit kommen,..unterstützen aktiv den Umweltschutz etc,...und samsung bekommt ne auszeichnung fuer 1 handy,..lachhaft.

man sollte sich mal ein Beispiel an firmen wie der Werner und Mertz GmbH nehmen,...das is Nachhaltigkeit !
 
Sogar die Beschreibung von meinem s4 ist aus recycelten Altpapier^^
 
Ohne Zertifikate gibt es nun mal keine Nachprüfbarkeit von Standards. D.h. jedes Zertifikat stellt erst einmal einen Schritt in die richtige Richtung dar. Natürlich muss dann geschaut werden, was es in der Praxis aussagt. Aber sich jetzt hier im Vorfeld hinzustellen und zu meckern, ohne irgendwas genaueres über dieses Zertifikat zu wissen ist schon echt seltsam. Kein einziges Argument gegen das Zertifikat an sich wurde genannt. Mit sachfremden ISO Normen argumentiert. Korea und China in einen Topf geworfen. Überlegt euch mal was ihr da macht...
 
Ich bin nicht nur für solche Nachhaltigkeitszertifikate, was ich sehr gut finde, wenn diese denn auch fachgemäß vergeben werden.

ich bin auch für Negativzertifikate, welche EU weit bei uns auf jeder Produkverpackung raufmuss.

Wenn z.B. das Handy keinen austauschbaren Akku hat, bzw. der Hersteller nichteinmal einen Service dafür ambietet, diesen in einem Ausfall (gegen Gebühr versteht sich) auszutauschen.


Denn es kann nicht sein, das wertvolle Produkte, nur wegen einem Akku zu Müll werden.

Und sowas muss mit einem DICKEN FETTEN ROT oder SCHWARZEN NEGATIV Zertifikat versehen werden.

ich mein wir haben es auch geschafft die Zigarettenverpackungen damit zu bekleistern, wieso auch nicht solch Produkte...


es wird vielleicht nicht jeden von uns kümmern, jedoch ist es sehr schlechte Public für diejenigen Hersteller... Und manch Otto achtet eher auf solche Propaganda als auf die Hardwareangaben ;)
 
wie Glas oder Aluminium, verhalten sich da großartig anders?

Glas und Alu lassen sich verhälnismäßig einfach recyclen, bei Polcarbonat geht das auch, nur halt ein paar Arbeitsschritte mehr.:lol: Gut was nicht da ist muß nicht recyclt werden, ist aber ne andere Geschichte.:evillol:

Aber so´n Zertifikat macht sich natürlich immer gut:rolleyes:
 
Zurück
Oben