Galaxy S4 - SIM-Lock durch root entfernen?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Hallo zusammen,


ich hab leider (noch) keine genauen Details, aber über einen bekannten könnte ich wohl ein Galaxy S4 (ich nehme an 16GB aber weiß ich noch nicht) für 450€ bekommen. Spitzenpreis, oder? Jedenfalls meinte er, ich könnte das Gerät im österreichischen Drei und Orange Netz hernehmen.

Da ich nach wie vor ab und zu in Deutschland bin, würde ich es dann auch gern mit meiner Deutschen SIM-Karte nutzen.
Mit rooten kenne ich halbwegs aus, mein Desire und jetziges Galaxy Nexus hatten schon immer Custom ROMs drauf.

Frage: Hier spricht man ja wohl von einem SIM-Lock und nicht von einem Branding, oder? Und ist dieser druch einen Root und ne CustomRom (ich warte auf Cyanogenmod für's S4) zu entfernen? Oder bleibt der SIM-Lock dennoch auf dem Gerät?

Was mein ihr zum Preis für ein Gerät mit SIM-Lock?
 
Ein SIM-Lock ist nur durch die Verwendung von root oder einer Custom-ROM nicht zu entfernen. Da muss schon ein wenig tiefer ins Systeminnere gegriffen werden.
 
Okay, danke!...und zur anderen Frage? ;-)
 
Was soll an dem Preis so besonders toll sein? Für ein Gerät, was Du nicht nutzen kannst. Ohne Simlock und ohne Vertrag bekommst Du es auch für etwas mehr als 500€.
 
Das ist etwas falsch rübergekommen...ich lebe in Wien und bin halt noch ab und zu in Deutschland (zB mal zum arbeiten), wo ich aber auch mein galaxy nexus zur not weiterhin nutzen könnte...also ich könnte das s4 schon einwandfrei nutzen hier.
 
Aber eben nicht in DE. Und ein fabrikneues vom Händler ist nicht wesentlich teurer.
 
Das musst du für dich wissen, ob dir 450€ für ein mehr oder minder 'blockiertes' Gerät das wert ist oder nicht.

Ich persönlich gebe für solche Geräte genau 0€ aus. Das ist aber lediglich meine persönliche Meinung und Auffassung.

Und selbst für ein freies S4 würde ich auch keine ca. 520€ ausgeben (wollen). Das geht günstiger, wenn man denn will. Gleiches gilt für alle anderen Smartphones.
 
What..das sieht ja fast zu schön aus um wahr zu sein. Das haut so einwandfrei hin, auch ohne root!?
 
Muss gerooted sein: "be sure your rom is rooted (tutorial links included for major devices)"
 
Zurück
Oben