Galaxy tab s6 lite - LCD Display defekt - Montagsgerät?

Scardust

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
420
Hallo zusammen,
Ich habe seit Freitag mein Galaxy Tab s6 lite und nach zwei Tagen ist das Display defekt.
PXL_20221204_160804358.jpg


Vorwort:
Das Tablet hatte im (den nun defekten Bereich) direkt nach dem Start geflackert und der Stift im unteren rechten Bereich nicht so reagiert wie auf dem restlichen Display, dachte zuerst an ein Software Problem und hab es gleich aktualisiert. Danach war es weg, jetzt denke ich eher daran das dies wegen dem Neustart der Fall war.
Jedenfalls funktionierte alles wie es sein sollte.
Bis zum Sonntag.

Was war passiert:
Ich war gerade am zeichnen mit dem S PEN. Das Tablet lag auf dem Tisch, dann reagierte es wieder nicht im unteren rechten Bereich auf den Stift. Also greife ich es am unteren rechten Rahmen um es hochzuheben da ich es neustarten wollte und zack. Nun sieht es so aus wie auf dem Bild.

Montagsgerät? Montagefehler? Hatte das Display schon ab Werk einen weg?
Bin echt ratlos.
Habe es beim Saturn online bestellt und gehe später in den Markt um es zu reklamieren, befürchte aber da wird mir der Fehler in die Schuhe geschoben.

Hatte jemand schonmal so etwas?
Habe schon Fotos vom restlichen Gehäuse gemacht, keine macken, Kratzer, keinen stoß abbekommen, nix. Ich meine hochheben darf man das Tablet doch, sowas muss es doch aushalten.
Dieser Schwung der dort ist, sieht aus wie ein Spannungsriss. Witzigerweise, das Tablet funktioniert noch einwandfrei. Man kann es bedienen und sogar mit dem Spen schreiben / zeichnen als wäre nichts.

Wenn ich mir überlege mein altes Lenovo Tab HD10+ ist uralt und sieht noch aus wie am ersten Tag, gehe auch sehr pfleglich mit meinen Geräten um.
 

Anhänge

  • PXL_20221204_151908082.jpg
    PXL_20221204_151908082.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nicht mit sich reden lassen, Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Hast es ja online bestellt, daher sollte das klappen.
 
Online bestellt? Ja, hast du.

Also 14 Tage Widerrufsrecht ziehen und fertig.
Da kann niemand was in die Schuhe schieben.

Persönlich würde ich erstmal einen Umtausch im Markt versuchen.

Viele Grüße
 
So oder so zieht ja erstmal die Gewährleistung. Und da hast du nach 2 Tagen ja alles auf deiner Seite. Dann müssten sie beweisen da der Fehler durch dich kam.
Es kann aber natürlich sein, daß du das nicht im Markt vor Ort reklamieren kannst. Das musst du mal fragen.
Aber denk dran, deinen google account vorher abzumelden.
 
@Fard Dwalling Ach verdammt. Habe nur einen Werksreset gemacht.
Ah konnte es im Accounts nachträglich abmelden. Danke für den Hinweis.

Auf der Website wird auf den Saturn Markt hingewiesen. Bin mal gespannt wie das heute Mittag abläuft.
 
Scardust schrieb:
befürchte aber da wird mir der Fehler in die Schuhe geschoben.
1 Jahr Beweislastumkehr. Hier hat Saturn bei nicht offensichtlichen Indikatoren nicht viele Chancen. Aber in der Regel ist das da kein Problem.
 
Falls die im Markt dir wirklich den Fehler in die Schuhe schieben wollen und das Tablet tatsächlich nicht runtergefallen ist oder so, kannst du es auch einfach ohne Angabe von Gründen Widerrufen.
Aber es kann natürlich sein, dass die dann nachfragen, wieso es defekt ist.

Meistens ist aber auch die Filiale vor Ort kulant genug, nach so kurzer Zeit das Gerät zu tauschen.
Wenn äußerlich keine Schäden erkennbar sind, wird es auch schwer für Saturn, dir das ganze anzuhängen.
 
Gerade zurück vom Saturn. Es wird so gehandhabt als hätte ich das Tablet fallen gelassen. Also genau so wie ich es erwartet habe, ich hab den Fehler verursacht.
Somit wird es zu Samsung geschickt zur Überprüfung. Er versucht es auf Kulanz bei Samsung. Weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Bin gerade echt furchtbar frustriert. Wartezeit mind. 3-4 Wochen, wegen Weihnachten eher mehr.
 
Da hätte ich gesagt, dass ich das Teil wieder mitnehme. War unklug von dir das so abzuwickeln. Zumal wir dir vorher die richtige Vorgehensweise erläutert haben.
 
@SaxnPaule man sagte mir das man dies nicht könne. Es muss eingeschickt werden zur Überprüfung weil sei das vor Ort nicht können.
Ich ruf da aber nochmal an. Vielleicht geht's am Telefon anders aus.
 
Du missverstehst mich. Ich hätte gesagt "Geben Sie mir bitte mein Tablet zurück, ich möchte es nicht zur Überprüfung einsenden".

Zuhause dann den Widerruf abgesetzt und das Teil retourniert. Du musst beim Widerruf nichtmal Gründe angeben.

Du hast nach deinem Online-Kauf sicherlich eine Mail mit einer Widerrufsbelehrung bekommen. Hast du dir die mal durchgelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scardust
Und der Mitarbeiter wird auf die Schulter geklopft weil er mal wieder einen Kunden für dumm verkaufen konnte.

Ist nicht persönlich gegen dich, aber so ist es leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scardust und ultrAslan
Oh man, doof gelaufen. Hoff jetzt mal, dass der Vorgang nicht zu lange dauert. Oder Samsung das als Fehler annimmt. Eigentlich müssen sie es.
 
Sodele, hatte mit dem Saturn Service am Telefon gesprochen. Er meinte "was warum haben sie sich darauf eingelassen? Bitte fahren sie sofort zur Filiale und holen sie das Tablet zurück. Dann rufen sie hier nochmal an und bekommen ein Retoure Label und ihr Geld zurück.". Da ich es aber gerne haben möchte, kann ich es neu bestellen und bekomme die Differenz (war ja ein gutes Angebot) erstattet.

Der Mitarbeiter hat sichtlich blöd geschaut als ich ihm das erzählt habe. Witzig, er wollte einen Grund warum ich es zurück möchte. Sagte nur, defekt oder nicht, es ist mein Eigentum. Hat dann einen anderen Mitarbeiter geholt, hab dann bekommen.
Völlig unverständlich wie das abgelaufen ist. Zumal auch die Beschreibung falsch war. Da stand auf dem Auftrag Stift geht nicht mehr. Das war nicht der Fall.

Und da wundert sich der Laden, dass es ihnen finanziell schlecht geht? Also in diese Filiale geh ich nicht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und matze313
Support your local dealer. Ein sehr gutes Beispiel warum das im Falle des Falles nur Ärger macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scardust
Na, ich habe auf jeden Fall zu danken für euren Input.
Wisst ihr, ich habe grundsätzlich Verständnis für die andere Seite. Bin mir sicher das viele ihre Geräte tatsächlich durch Unachtsamkeit kaputt gemacht haben und dann versuchen sich eine Leistung... Zu ergaunern.
Fand es halt echt heftig das man gleich ins "haben sie selbst kaputt gemacht" abgestellt wurde. Werde auf jeden Fall berichten wie es dann mit der Hotline weiter geht. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen unschuldigen ja, wenn er einen ähnlichen Fall hat und hier sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, matze313 und ultrAslan
Htte telefonisch mich bei Saturn gemeldet, Fall geschildert, Label bekommen und zurück geschickt. Erstattung wurde bereits bestätigt.
Am Montag frage ich nochmal nach wie es aussieht mit neubestellen und Erstattung der Differenz wie mir der erste Herr es bestätigt hatte.
 
Zurück
Oben