News Game-Engines: Unity und Unreal Engine kommen in Tesla-Fahrzeuge

Ich sehs schon kommen.

Sitzen die TESLA Fahrer zukünftig daheim im Auto und spielen Grand Turismo.....

Wenn dieser größenwahnsinnige Paradiesvogel nun auch noch auf die Idee kommt, die Scheibe gegen einen Monitor zu ersetzen, verkaufen sich seine überteuerten Schrottkübel vielleicht sogar
 
Was habt ihr denn alle? Es ist ein Feature. Kann man nutzen, muss man nicht nutzen. Was stört es, wenn es da ist? Ein ungenutztes Feature wertet das Fahrzeug doch nicht ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter
olligo schrieb:
Sorry Bruder, du musst dich nochmal etwas über den guten Elon informieren.
Der Mann macht Milliarden an Minus aus eigener Tasche, um die Welt für uns und die neue Generation zu verbessern....
der gute elon...lässt seinen autopiloten an unschuldige testen...und lässt sich das auch noch gut bezahlen. killer cars by tesla...und die autos sind der letzte schrott. wahrscheinlich fährt niht mal elon einen tesla :hammer_alt:
 
olligo schrieb:
Der Mann macht Milliarden an Minus aus eigener Tasche, um die Welt für uns und die neue Generation zu verbessern....

Hä? Doch kein Kapitalist? Etwa Welt- und Generationenfreund?
Wer hätte das gedacht? Der gute Elon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und ZeusTheGod
Zu gegebener Zeit eröffnen wir ein entsprechenden Thread "Wie OC ich meine GPU/CPU im Auto - für ein schnelleres Spielen\Ausweichen im (Fahrer)-Alltag" ...
 
iGameKudan schrieb:
Das Ding ist ein verfluchtes Auto und keine Konsole. Vorallem ist es ein Auto, welches der Aufmerksamkeit des Fahrers bedarf.

Wo zum Geier soll ein Auto als Konsole denn sinnvoll sein? Ich könnt die Leute, die im Stand mit ihrem Tesla zocken, einfach nur auslachen.

Tesla Fahrer auf der anderen Seite werden dein lachen wohl nicht mal mitbekommen..

Keine Ahnung wer da der Verlierer ist ;).
 
freu mich schon auf den Tesla Rôxxôr Power PhėwPhėw Extreme Sniper RGB.

Spaß beiseite: noch muss man ja jederzeit eingreifen können falls die Assistenz versagt - ob hierfür nicht Anno oder Siedler besser geeignet wäre als Zeitvertreib?
 
Oh bitte keine "Unreal-Software", haltet blos Epic's Tim Sweeney von den Autos fern! -.-

"Sie dürfen jetzt ein Jahr lang nur exclusiv über den Epic Storee ihr Auto laden! Registrieren sie sich hier."
Oder auch "Löschen sie umgehend ihr Steam Konto oder das Auto lässt sich nie wieder starten!"
 
Unity und Unreal Engines, schade, dass die CryEngine nicht zum Zuge kommt, aber es wird wohl daran liegen, dass die ersteren beiden deutlich verbreiteter sind und zudem amerikanisch ("America First"), so dass bei Bedarf auch die dortigen Daten an US Behörden problemlos einfach weiter geleitet werden könnten. (zu zu trauen wäre das Tesla/Musk allemal :rolleyes:).

Das ist dann genau das richtige für all diejenigen, die idealerweise überall Ihrer Sucht nachgehen wollen/müssen, egal ob Kettenraucher oder jetzt eben Hardcore-Gamer ... für letztere scheint Herr Moschus ein Herz zu haben :lol:.

Andererseits hat man so eben noch 'mal die Chance so richtig Spaß zu haben, bevor man sich per explodierender Tesla-Batterien oder defektem Autonom-Autopiloten (welche bei landeseigenen Unternehmen wie Tesla die dortigen "Sicherheitsbehörden" bisher ja wenig bis gar nicht kratzt) in die ewigen Jagdgründe verabschiedet :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wirds doch erst mit Need For Speed Most Wanted oder Burnout Paradise:evillol: Wo ist die Lachgaseinspritzung für E-Autos? Einfach etwas mehr Spannung geben:volllol:
Nein im Ernst, hier finde ich es nicht gut, wie nah Fiktion und Wirklichkeit liegen.
 
Pizza! schrieb:
Schaaaaaatz, warum hat mein neuer Mercedes eine riesen Delle hinten drin?
Ich kann nix dafür, da kam ein roter Panzer angeflogen ...

Coole Idee, zumindest theoretisch.
2023 - GTA VI oder Need for Speed im Tesla spielen - bei 160km/h (vlt. nur noch 130
km/h
) auf der Autobahn.

the real life - ob das beim Aggressionsabbau einiger Autofahrer hilft?
 
Fragger911 schrieb:
Stimmt schon, technologisch absoluter Stillstand gegenüber unseren Dinos, welche JETZT langsam begreifen, was eine EIGENE Zellfertigung für Vorteile hat.

Wenn man seine Quellen auf Elon's Twitter-Account einschränkt, mag das so stimmen.

https://www.accumotive.de/ueber-uns.html

Tesla "finanziert" sich über Risikokapital. Das wäre bei deutschen Großfirmen gar nicht darstellbar. Hier würde die Hölle losbrechen wenn Firmen wie Daimler auf einmal die gesamte Palette nur elektrifizieren, weil der Gesamtmarkt einfach zu gering ist. Mit Zulieferern etc hängen eine halbe Million Arbeitsplätze allein an dieser Firma. Zumal das Stromnetz in keinem Land der Welt in den nächsten zehn Jahren rein elektrische Mobilität bewältigen könnte...
Bei Elektromobilität ist ganz viel Aktionismus dabei, für viele ist es derzeit ein moralisches Feigenblatt. Es krankt einfach an der Verfügbarkeit und Transportierbarkeit der Energie. Für Szenarien wie den innerstädtischen Verkehr ist es mit derzeitiger Technologie zu bevorzugen, bis der Gesamtverkehr umgestellt werden kann, muss noch einiges an Problemen gelöst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xelx
cryeR schrieb:
sorry aber der Typ ist mal überhaupt nicht an der Entwicklung von E Motoren / Akkus interessiert, dann sollen auch keine Subventionen mehr kommen

Joa, was im Hintergrund abläuft weisst du bestimmt oder? Hier geht es mehr oder weniger um Medien... und das hat er geschafft.
 
ghecko schrieb:
Ist den Leuten hinterm Steuer schon so langweilig? Ich bin gespannt was der Autopilot macht, wenn das System einfriert :hammer_alt:

Wenn der Computer Crasht(durch neue „Beta“ Funktionen) funktionieren großteile der Autopilotens immernoch.
Und der Fahrer kann jederzeit wieder eingreifen.
Das Auto gerät weder auser Kontrolle noch sonstiges.


Aber es ist immer wiederf Lustig das manche Leute denken das in einer Firma ALLE an EINEM Projekt arbeiten.
 
Mein Post war dezent mit Sarkasmus gewürzt, kein Grund das gleich Persönlich zu nehmen.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass ich die Kombination lächerlich finde. Beim Autofahren hat man nicht zu spielen (man muss ja jederzeit das Steuer vom Autopilot übernehmen können) und ich verbringe auch so ungern mehr Zeit im Auto als nötig. Selbst einige Spielekonsole im Armaturenbrett würde daran nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme da nichts persönlich, ich wollte es nur mal anmerken ^^

Aber eigentlich wäre es doch schön wenn man die Zeit im Auto anders verbringen könne als mit Fahren.
Das Spielen geht Logischerweise nicht während dem Fahren.
 
Kann langsam die ganzen "Ankündigungen" nicht mehr hören.. geht mir mittlerweile auf den Keks.

Mir ist nicht mal klar warum ein Autohersteller täglich in irgendwelchen IT Onlineportale Platz findet.

Tesla ist für mich auch keine Innovation mehr, Gründung 2003 hat nach 16 Jahre Startup und Welpenschutz verloren und geliefert wurde immer nur eine grüne Bannane.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
TenDance schrieb:
Tesla kauft die wichtigen Bestandteile wie Zellen und Motoren alle zu.
Vielleicht erstmal informieren bevor hier blanker Unsinn verbreitet wird.

Die Motoren sind schon immer von Tesla entwickelt und gebaut worden, seit dem ersten Tesla Roadster.
Genau wie das komplette Batteriemanagement und die Ladetechnik.

Und die Akku-Zellen? Schon mal was von "Gigafactory" gehört? Die 18650er Zellen für das Model S und X kommen in der Tat von einem Zulieferer, nämlich Panasonic.
Die 21700er Zellen für das Model 3 und das kommende Model Y produziert Tesla in der eigenen Gigafactory.
Und Tesla steckt Milliarden in die immer weitergehende eigene Fertigungstiefe. Baut also immer mehr Komponenten selber.
Dazu zählen mittlerweile nicht nur so banale Dinge wie die Sitze, die vorher von Recaro stammten, sondern so aufwändige Dinge wie die komplette Hardware und Software für den "Autopiloten".
Die Bremsanlage stammt übrigens von Brembo und viele Fahrwerkskomponenten stammen von Bosch. Aber das ist bei vielen anderen Automobilherstellern nicht anders.

Tesla besitzt zahlreiche Patente rund um die Komponenten eines Elektroautos. Tesla hat diese Patente sogar freigegeben, so dass sie jeder nutzen konnte der wollte. Nur war niemand so weitsichtig das auch anzunehmen.
Tesla liegt in Sachen Elektromobilität allen anderen Herstellern noch meilenweit voraus.

Einzig die Preise für die Autos sind für die breite Masse noch zu hoch.

Aber Tesla ist ja doof, die nutzen ja banale Notebook-Akkus für ihre Autos... :rolleyes:

Funfact: Der 100kWh Akku eines Tesla Model S oder X besteht aus 8.256 Zellen vom Typ 18650. Gepackt in 12 Module je 516 Zellen. Und natürlich mit einer Wasserkühlung versehen.
Das sind ganz ordinäre 3,7V Lithium-Ionen Akkus wie sie z.B. in Notebooks und sehr vielen e-Zigaretten zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel weniger Kilometer schaffe ich denn, wenn ich in einer 3 Stunden Vollsperrung stehe und mit meinem Auto zocke?

Ich persönlich halte E-Autos nicht für die Lösung.
 
Zurück
Oben