Gaming Notebook bis maximal 1100€

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
500
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Gaming in der Nachtschicht.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär. Muss kein convertible sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Das was maximal machbar ist für 1100


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
egal, nur nicht unter 250cd/m. g-sync/freesync wären schön wenn machbar


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
hab enterprise. brauch kein os dabei.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
adequate kühlung ohne riesige lautstärke


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


SD Kartenleser wäre praktisch, normale USB 3 ports sind wichtig.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

maximal 1100€, gebraucht ist auch okay. Will einfach ausloten was das maximal machbare ist für das Geld.
 
Kannst du noch etwas mehr ausgeben? Wenn ja, würde ich auf einen Ryzen 4XXX gehen. Die machen mit Intel momentan alles platt.
 
The_Jensie schrieb:
Kannst du noch etwas mehr ausgeben? Wenn ja, würde ich auf einen Ryzen 4XXX gehen. Die machen mit Intel momentan alles platt.
Hast du dann ein spezifisches Notebook gedacht?
Wenn ja könnte ich einfach nen Monat länger sparen.
 
Das Asus Zyphyrus. Guck mal bei Linus Tech Tipps! Der hat das Gerät getestet und war mega beeindruckt.
 
iTzZent schrieb:
Nein, siehe dazu hier: https://www.notebookcheck.com/Mobil...70-RTX-2080-im-Performance-Test.397331.0.html da ist sie in etwa gleichauf, aber wenn man bedenkt, das die 1070 in den Gametests mit einem alten i7-6820HK betrieben wird und die RTX2060 mit einem i7-9700K sieht die Sache schonwieder ganz anders aus. Abgesehen vom geringeren vRAM.
Okay wow, das ist überraschend, ehrlich gesagt.

Nun gut, dann werde ich mir einen gtx 1070 notebook holen.
Welches würdest du mir empfehlen?
Am liebsten wäre mir eins was von der Lautstärke her nicht ganz so brachial ist, falls es das überhaupt gibt bei Gaming notebooks.
(Das ebay kleinanzeigen angebot für 600€ ist sehr verlockend, aber das Notebook sagt mir nichts)
 
Ram aufrüsten musst du dennoch, es sind nur 8GB (1x8GB DDR4-3200) verbaut.
 
Zurück
Oben