Gaming PC bis zu 800 €

@Brodka
Ja ... wie gesagt: Habe die CB-Redaktion mal auf diese Differenzen zw. z. B. h4tu, toms, TechPowerUp etc. und ihren eigenen Messungen angemailt.

Die anderen Seiten messen ja manchmal Verbräuche der Grafikkarten im Peak, die stellenweise höher sind als bei CB das Gesamtsystem.
Beispiel die 280X ... bei CB 345 W Gesamtsystem mit OC-i7 ... bei techpowerup eine Gigabyte alleine mit 347 W im Maximum.

Beim CB-Ergebnis würde ich sagen 450er NT reicht ... beim anderen würde ich sagen: Nimm lieber 550 W.

Mal ganz plakativ (muss jetzt nicht so 100% stimmen ;)) gesagt: CB misst unter Spielelast was das Energiemessgerät so als Maximum ausspuckt und die anderen fahren die Messstrecken unter GPU-Mining oder Furmark und messen mit sehr teurer Messtechnik (die CB nicht hat) eben das absolute Maximum der Grafikkarten (z. T. nur Peaks die 2 ms lang da sind).

Welche Schlüsse man da für sich zieht, also ob man sein System fürs Maximum auslegt oder eben fürs normale Zocken, das kann jeder selber entscheiden ... auf Nummer sicher geht man, wenn man einfach auf die CB-Messungen etwas drauflegt.

V. a. wenn es (wie im Falle des be quiet! E9 Straight Power CM) nur um 10 Euro Preisdifferenz zw. der 480er und 580er Version geht.

Es gibt hier viele User, die einen OC-i7 und eine R9 290er mit einem 480er betreiben und nie Probleme haben. Selbst wenn die im Peak mal über die 480 W kommen, dann kann das ein so gutes Netzteil auch abfangen.

Wie gesagt: Kann jeder selber entscheiden...
 
da bin Ich völlig dabei :)
 
JollyRoger2408 schrieb:
@jbase00,
dafür hast du doch sicher auch eine SINNVOLLE Begründung.

Ich habe ein i7 2630 (notebook) und 8GB.

Meine RAM ist fast immer vorher voll bevor die CPU ausgelastet wird, Anwendungen (Sync, Firefox ...) bleiben hängen oder stützen ab. Vielleicht liegt es auch an mein iGPU ...

Xeon ist stärker und sollte daher auch mehr RAM haben, aber er kann sich auch später nachrüsten.
 
Diese Probleme, die du da ansprichst, resultieren aber nicht aus zu wenig RAM.
 
Erst mal riesen Dank für das zahlreiche Feedback von euch :)
Was übrigens vielleicht noch zu erwähnen ist, dass Win 7 bei mir vorliegt und ich mir den Rechner in etwa 1-2 Monaten zulegen möchte.

Nun zu euren Vorschlägen:
Der Xeon klingt schon sehr verlockend. Was das Netzteil angeht werde ich dann wohl auf Nummer sicher gehen und ein stärkeres sowie zu gunsten des Xeon um im Budget zu bleiben ein günstigeres nehmen.
Auch wegen dem angegebenen Preis gefällt mir deshalb besonders der Vorschlag von JollyRoger:


Besonders das Gehäuse gefällt mir.
Jedoch komme ich bei Geizhals auf 864,39€ für diese Konstellation. Liegt das an der Tageszeit (heute Nacht war Mindfactory bei den meisten Teilen der beste Händler) oder liegt ein Rechenfehler vor ?
Und wer würde evtl. noch etwas anders machen und wenn ja, was ? ^^
 
gozerh schrieb:
Besonders das Gehäuse gefällt mir.
Jedoch komme ich bei Geizhals auf 864,39€ für diese Konstellation. Liegt das an der Tageszeit (heute Nacht war Mindfactory bei den meisten Teilen der beste Händler) oder liegt ein Rechenfehler vor ?
Und wer würde evtl. noch etwas anders machen und wenn ja, was ? ^^

Die Summe aller Bestanbieter ist bei GH € 801,37. http://geizhals.at/de/?cat=WL-422063
Bei HWV kostet die Zusammenstellung ohne Gehäuse, das HWV nicht führt, € 803,-.
Wenn es dieses Gehäuse sein soll, müsste man es zB hier kaufen: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TQXX93&
Das wären dann 839,- ohne Versand.
 
gozerh schrieb:
Jedoch komme ich bei Geizhals auf 864,39€ für diese Konstellation. Liegt das an der Tageszeit (heute Nacht war Mindfactory bei den meisten Teilen der beste Händler) oder liegt ein Rechenfehler vor ?
Und wer würde evtl. noch etwas anders machen und wenn ja, was ? ^^

Das liegt an Jolly ... der ist Ösi! (nichts für ungut). ;)

Stell deine Wunschliste mal von geizhals.at auf geizhals.de um ... zack ... 60 Euro weniger. ;)
 
Nando. schrieb:
Das liegt an Jolly ... der ist Ösi! (nichts für ungut). ;) ...

:D ... und das ist auch gut so.
fl-at01.gif
 
Zurück
Oben