Gaming PC, circa 1700 Euro - Letzte Änderungen oder passt alles zusammen?

Ergänzung ()

chrisnix23 schrieb:
Die verlinkte XTX RX7900XT kostet in DE gerade 809€
Die XTX ist nicht die Sapphire 7900XT Pulse. Letztere kostet bei Mindfactory 829€, auf Ebay 20€ weniger.

Der Preisunterschied zur 7800XT ist groß aber der Leistungsunterschied auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • graka.png
    graka.png
    310,7 KB · Aufrufe: 47
Ich hätte die Überlegung, die Grafikkarte in 2-3 Jahren durch eine bessere zu ersetzen.
 
Wenn du dir eine 7900XT zulegst brauchst du auch in 2-3 Jahre keine Karte ersetzen. Lange Rede kurzer Sinn, mit rund 1700€ ist auch eine 7900XT drin, wenn man an der ein oder anderen Komponente ein wenig einspart.

z.B könntest du auch nur eine 1TB M2 SSD nehmen und später eine 2TB SSD dazukaufen für Spiele.
 
Ich würde auch eher eine 7800XT nehmen und diese Upgraden und dafür eine solide Basis der anderen Komponenten haben.

Eine 7900XT zieht viel Strom die wird irgendwann sehr unwirtschaftlich.
 
Giggity schrieb:
ch würde auch eher eine 7800XT nehmen und diese Upgraden und dafür eine solide Basis der anderen Komponenten haben.

Eine 7900XT zieht viel Strom die wird irgendwann sehr unwirtschaftlich.
So ein Quark, die 7800XT nuckelt auch ihre 280W weg und die 7900XT 320W

Unwirtschaftlich isses jawohl, die Graka wieder nach 2-3 Jahren verkaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Danke für die vielen Beiträge bisher!
Ich hab hier auf die schnelle 2 Geizhals Wunschlisten gemacht, eine mit 7800 XT und den besseren anderen Komponenten und die andere mit der 7900 XTX und dafür anderes Mainboard, Gehäuse, Cpu...
Hier die mit 7800 XT
Und Hier die mit 7900 XTX
Bin aber nicht so zufrieden, weil wenn ich mal ein PC Upgrade machen will, muss ich gleich ein neues Mainboard kaufen damit ich den besseren CPU einsetzen kann.
 
Emil1507 schrieb:
Danke für die besseren Komponenten!
Sehr gerne!

Ich würde das gesparte Geld in die 850 Watt Version vom Pure Power 12M investieren, dann hast Du drei 6/8-Pin PCIe Anschlüsse (statt zwei).
Das könnte für eine künftige, stärkere Grafikkarte nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir jetzt einen Rechner für ca. 1700€ kaufen wollen würde, würde der so aussehen:

Link

...keine Ahnung warum hier einige dauernd die RX 7800XT empfehlen, wenn man für das gleiche Geld eine 7900XT bekommt.
 
Zurück
Oben