Gaming-PC für 1000-1200 €

Hab noch ein bisschen herumgesucht und da habe ich dieses Gehäuse entdeckt:
Fractal Design Define R4
Optisch gefällt es mir sehr gut, und auch vom Preis wäre es noch in Ordnung.
Weiß jemand zu diesem Gehäuse etwas ?

Meine jetzige Zusammenstellung sieht so aus: Hier
Fällt jemand noch ein Problem auf, oder würdet ihr es so lassen.

Außerdem weiß ich immer noch nicht genau, welche GPU ich nehmen soll.
Könnten mir noch ein paar etwas zu den beiden Varianten sagen:
245€
280€
 
Das Gehäuse ist gut und wird oft empfohlen; wenn es dir gefällt kannste es auf jeden Fall nehmen.

Ich sehe keine Kritikpunkte, kann man so nehmen. Ich glaub ich würde die günstigere Karte nehmen, aber im Grunde ist es wahrscheinlich egal. Die teurere ist halt auch ein bisschen schneller.
 
Wenn dir das R4 gefällt, dann schau dir das Define Mini an. Das sieht fast genauso aus, ist auch gedämmt. Da wäre aber an der Seite ein Lüfter, der die Abwärme der Grafikkarte nach außen befördert.

Die Asus R9 280x ist die leiseste, daher würde ich sie auch nehmen.
 
@Gorby & mysimon: Bleib jetzt beim R4, gefällt mir einfach extrem gut.
Bei der Grafikkarte hab ich die Sapphire Vapor-X Radeon R9 Tri-X OC, die scheint sehr gut zu sein ;)

1.
Allerdings ist die Sapphire Vapor-X ~31 cm lang, und daher müsste ich den HDD Käfig herausgeben.
Das müsste aber ohne Probleme möglich sein, was ich gelesen habe. Stimmt, oder ?

2.
Zurzeit sieht die Zusammenstellung so aus: Hier

Wenn jemand noch was auffällt, was nicht passt, bitte sagen.

3.
Außerdem überlege ich, ob ich noch einen/mehrere extra Lüfter beim R4 einbauen sollte.
Hab gesehen, dass es einige um 10 € und sogar billiger gibt, da könnte ich ruhig noch ein paar Lüfter einbauen.
Würde wahrscheinlich die Fractal Design Silent R2 nehmen, da die schon vorhanden Lüfter die gleichen sind. ;)
Wenn ich welche einbauen sollte, an welcher Stelle wäre es am besten zu empfehlen (Vorne, Seite, Oben oder Unten)

4.
Würde auch gerne noch wissen, ob schon alle benötigten Kabel vorhanden sind oder noch welche gekauft werden müssen.

5.
Habe gehört, das es bei mindfactory irgendwas mit midnightshopping (oder so ähnlich gibt), also dass alles gratis geliefert wird,
wenn man um Mitternacht bestellt.
5.1. Gilt das auch für Bestellungen nach Österreich ?
5.2. Bis wann muss man bestellen, dass gratis geliefert wird ? (von 0:00 bis wann?)

Wollte gerade schon den Text abschicken, bin aber noch draufgekommen, dass das R4 um 12 € teurer ist als gestern. Werde wahrscheinlich trotzdem bei diesem Gehäuse bleiben, sonst kaufe ich es einfach bei einem anderen Verkäufer oder ohne Sichtfenster. :(

Hab alles mit Zahlen unterteilt, damit man/ich genau weiß, worauf geantwortet wurde :D
 
Danke für deine Antwort. ;)

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Antwort auf Frage 4, die anderen hab ich schon gelöst.
 
Moinsen...kann es sein, das man bei der aktuellen Konfig mehr als ein 480 Watt Netzteil braucht? Ich habe sogar das CDROM Laufwerk entfernt, aber ich habe das Gefühl mit der aktuellen R9 280x (Sapphire Dual X) reicht der Saft nicht. Die Kiste geht an, piepst aber noch nicht mal und geht AUS. :-(
 
Nein das E9 480W reicht locker aus, sowie du das gerade beschreibst gibt es da eher ein Problem mit dem Mainboard oder der CPU.
 
Hallo Leute, habe nach längerer Zeit wieder eine Frage. :D
Hier ist meine derzeitige Zusammenstellung
Welche Grafikkarte es wird, ist noch nicht ganz sicher, aber da habe ich schon eine engere Auswahl gefunden. :)

Beim Gehäuse war ich mir auch schon ziemlich sicher, dass es das Fractal Designe Define R4 wird, aber ich habe noch das Coolthek Antiphon gefunden, welches dem R4 ziemlich ähnlich ist.
Der einzige große Unterschied ist der Preis von 25 €. :D

Würde euch daher bitten, mir bei der Gehäuse-Wahl zu helfen. Am besten wäre es, wenn ihr mir auch sagen könntet, warum ihr welches nehmen würdet.

Lg.Floh ;)
 
Das sieht so gut aus, beim Gehäuse wäre das R4 die bessere Wahl, da es ein wenig größer ist und insgesamt nochmal ein wenig besser von der Qualität ist als das Antiphon was aber auch nicht schlecht ist, aber mit dem CPU Kühler wird es im Antiphon schwierig.
 
grenn schrieb:
Das sieht so gut aus, beim Gehäuse wäre das R4 die bessere Wahl, da es ein wenig größer ist und insgesamt nochmal ein wenig besser von der Qualität ist als das Antiphon was aber auch nicht schlecht ist, aber mit dem CPU Kühler wird es im Antiphon schwierig.

Hast recht, mit dem Kühler würde es ziemlich knapp werden. :)
Würdest du mir im R4 empfehlen, noch selber einen Lüfter einzubauen ?
Würde den gleichen nehmen, der schon 2 mal verbaut wurde.
 
Die zwei die verbaut sind im R4 reichen locker aus.
 
Morgen wird die Zusammenstellung bestellt.
So sieht sie entgültig aus: Hier
Insgesamt wird es ~ 970 € kosten, da 20 € Versandkosten bei Mindfactory zusammenkommen.

Außerdem werden das Gehäuse, die HDD und die SSD bei Amazon bestellt.
Das Gehäuse wird bei Amazon bestellt, da bei Mindfactory das Gehäuse in einem extra Paket geliefert werden würde,
und daher nur wegen dem Gehäuse um 20 € mehr Versandkosten anfallen würden.

Die HDD und SSD wird bei Amazon bestellt, da Mindfactory diese nicht nach Österreich liefert. :freak:
Warum es so ist, weiß ich nicht genau, wird aber vermutlich einen Grund haben.

Sobald morgen bestellt ist, werde ich wahrscheinlich wieder schreiben, ob auch alles wie gewünscht funktioniert hat. ;)
 
Das mit der SSD und der HDD scheint glaube ich entweder an den Steuern zu liegen oder an der Gewährleistung/Garantie, Hardwareversand tut es aber jedenfalls weswegen es mir auch unklar ist.

Du kannst aber noch was sparen in dem du die Sapphire R9 280X Dual-X nimmst oder die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming.
 
Es wird heute doch nicht bestellt, mein Vater war heute bei nen Shop in der Umgebung und hat denen mal die Zusammenstellung gezeigt.
Der Großteil der Zusammenstellung würde er auch so lassen, aber er würde mir empfehlen, anstatt dem Xeon einen i5 zu nehmen,
da man den leicht übertakten kann (auf 4Ghz oder mehr) und der besser fürs Spielen geeignet sei.
Mein Vater hat außerdem gesagt, dass er glaubt, dass sich der Verkäufer auch dabei gut auskennt,
da dieser ihm viel zeigen konnte usw.

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.
1. Was hält ihr davon, anstatt dem Xeon nen i5 zu nehmen ?
2. Geht das Übertakten wirklich ziemlich einfach ?
3. Ich habe glaub ich mal gelesen, dass das ASRock H87 Pro4 nicht so gut fürs übertakten geeignet ist, stimmt das ?
4. Welches Mainboard würdet ihr mir sonst empfehlen ?

Außerdem werden wir (ich und mein Papa) nächste Woche (vl. sogar schon am Monag) wieder zu dem Shop gehen, und uns dann nochmal genauer beraten lassen.
Leider weiß ich nicht, was genau er zu den anderen Teilen gesagt hat, aber er würde glaub ich sonst alles so lassen.

Hoffe ihr könnt mir bei den Fragen weiterhelfen.
Lg.Floh
 
Bleib beim Xeon; der ist quasi ein i7 ohne iGPU und ohne der Möglichkeit zu übertakten, was aber bei den Haswells gar nicht so viel bringt.

Sollte es doch ein i5 werden, dann aber einer mit dem Buchstaben "K" (= offener Multiplikator) und einem Z87 Board, um übertakten zu können. Ein H87 Board ist nicht zum Übertakten geeignet.
 
Bleib bei deiner finalen Zusammenstellung @34
 
Wenn nicht übertaktet werden soll, den 4570 mit einem H87 Board nehmen.
Wenn doch übertaktet werden soll, dann entweder den 4670k oder den 4770k mit einem Z87 Board nehmen.

Gruß Aw Online
 
@Aw Online
Und dafür sollte er auch einen besseren CPU Kühler nehmen, wie den EKL Alpenföhn K2.
 
Zurück
Oben