Gaming-PC für Kumpel

Es stimmt schon, die GTX is für hohe Auflösungen besser geeignet als die GTS, aber wenn ich mir das Performance-Rating von CB anguck(Link), dann is die GTS bei 1600x1200 @4xAA/16xAF nur 8% hinter der 40-50€ teuereren GTX.

Gruß Timo
 
Also ich würde auch den q6600 kaufen, das Gigabyte-p35-ds3 auch, da mein kumpel des au hat und mit dem q6600 locker auf 3 ghz kommt. Die Graka muss bei nem 22" ne gtx sein. Die gts schafft hohe Auflösungen net so gut. Aber beim Bildschirm würd ich den Samsung empfehlen, ich hab au den HannsG, bin auch zufrieden damit, aber 210€ sin net wirklich teuer...
DDR2-800 Ram reicht aus wenn man nicht unbedingt übertakten will. Und die MX518 kann ich auch empfehlen.Über die HDDs kann man sich streiten aber meiner Meinung nach gibts zwischen der 640 und 750 net sooo nen Unterschied.

mfg

P.S: bitte kauf nicht die Snipa-Maus ;)
 
So, danke für Eure sinnvollen Posts, die haben mir mit Sicherheit sehr viel weitergeholfen...

Und nun wieder back-to-topic: Ich finde ja auch, dass die GTX für einen 22" besser geeignet ist, als die GTS, aber wie ich finde lohnt es den Aufpreis bei 8% Mehrleistung einfach nicht.
Wie seht ihr das?

Gruß Timo
 
8% sind eig für ne graka relativ viel... außerdem war das ein benchmark und auch noch nen crysis. in crysis gibt es nicht große unterschiede, egal was du für hardware hast...

außerdem wie schon gesagt ist die gtx zukunftssicherer durch den großen speicher und speicheranbindung!

mfg
 
yoT!mO schrieb:
Er hat ja nicht vor, zu OCen
Gruß Timo

yoT!mO schrieb:
Ich hab doch geschrieben, dass mein Kumpel net vorhat, zu OC,

yoT!mO schrieb:
CPU: Q6600 // die neuen Q9xxx sind um einiges kühler. Dual oder Quad kommt darauf an wie lange der PC halten soll.
Kühler: Scythe Mine mit Retention Modul
Board: MSI P35 Neo2 FR
RAM: 4GB von A-DATA // billigen 800!?
GPU: 8800GTS G92 (billigste)
HDD: Samsung F1 750GB
LW: LG GH20NS
OS: Windows XP Home // 4GB ram "gehen" nicht eventuell Vista64
Case: Coolermaster RC-534
Mouse: OCZ Equalizer
TFT: Samsung 223BW
NT: Corsair VX 450W

Gruß Timo

sieht doch garnicht so schlecht aus.
kann man ohne weiteres so kaufen
und hört doch endlich auf ihm zeug für OC zu raten :rolleyes:
 
florian. schrieb:
sieht doch garnicht so schlecht aus.
kann man ohne weiteres so kaufen
und hört doch endlich auf ihm zeug für OC zu raten :rolleyes:

warum ned? mal ehrlich nen q6600 für ca. 155€ mit nem gute kühler für ca. 30€ auf 3.2GHz bzw. 3.6GHz taktet und damit nen cpu hat der von der leistung vergleich mit nem Qxxx ist (was der fall ist) is OC doch net schlecht? ;)

Kurz gesagt:
Du bekommst für 180€ nen cpu der genau so gut ist wie einer für 250!

mfg
 
reLease2008 schrieb:
Kurz gesagt:
Du bekommst für 180€ nen cpu der genau so gut ist wie einer für 250!


Das kann man nie so sehen, da der CPU halt einfach nur übertaktet ist, wenn muss man beide übertakten und dann vergleichen und nicht einen übertkaten und den gegen einen normalen vergleichen. Das Übertaktungspotzenzial liegt bei dem von Werk aus höher getakteten noch einmal höher.
 
Huhu, ich sags gern noch einamal: Es wird nicht übertaktet, da könnt Ihr so viel babbeln wie ihr wollt. Außerdem ist es bei einem Quad aktuell imho gar nicht nötig.

@florian., die Q9xx0 Serie ist aber für die gebotene Leistung noch zu teuer. Der Q9300 zB kostet 50€ mehr und hat nur 100mhz mehr Takt. Das is so gut wie nix. Außerdem haben die Q9-er auch eine TDP von 95W, genau wie der Q6600.
Und ja: die A-DATA sind grad mit die günstigsten.

Gruß Timo
 
Zurück
Oben