Gaming-PC Zusammenstellung für Sohnemann

Die Grafikkarte ist schon fix - die habe ich günstig bei der Blackweek geschossen.

Wobei - Umtausch ist ja auch ne Option
 
Pitty1991 schrieb:
Ich würde nur den schnelleren RAM nehmen
Welcher wäre denn hier geplant, man kann noch etwas schnellere Timings mitnehmen, der Vorteil hält sich aber in Grenzen, bei mehr Takt muss man schauen ob man es zum laufen bekommt, mit EXPO/XMP wäre der Sweetspot bei 6000Mhz, mehr kann muss aber nicht bzw. erfordert mitunter händische anpassung.

Pitty1991 schrieb:
Gigabyte B650 Gaming X AX
Hier der Hinweis, dass dieses Board ein teilweise braunes PCB hat, musst du überlegen, ob dir das in einem RGB Build gefällt.
 
Pitty1991 schrieb:
Deine Zusammenstellung gefällt mir echt gut. Ich würde nur den schnelleren RAM nehmen und das Gigabyte B650 Gaming X AX, denke ich.
Also schicke ich morgen die Grafikkarte zurück.

Vielen Dank!
Die Liste ist angepasst.
Ich finde da X AX ist ein klasse Board, wenig Probleme und bootet auch sehr schnell, viele M2 Anschlüsse, was viele in der Preisklasse nicht haben. Und es soll sehr sparsam sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, das sieht gut aus. Vielen Dank. Benötige ich sonst noch igendwas? Kabel, Leitpaste ...?
 
Pitty1991 schrieb:
Also bunten RAM finde ich auch übertrieben.
Also wenn RGB macht das schon was her.
Ergänzung ()

Technico schrieb:
Ich finde da X AX ist ein klasse Board, wenig Probleme und bootet auch sehr schnell, viele M2 Anschlüsse, was viele in der Preisklasse nicht haben. Und es soll sehr sparsam sein!
Super Tipp. Habe Ich mir gerade mal den Test angesehen! Dann gleich meine GH Listen aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben