Gaming PC

MandM95

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
19
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Soll der erste Eigenbau werden, sonst kein PC davor da gewesen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Resident Evil 4 Remake, CS 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • FULL HD (1920X1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • mittlere/hohe Settings
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 60 FPS sollten es schon sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… PC wird am Fernseher angeschlossen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Ja, habe diese Teile noch da, siehe Liste.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 500-700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Ende Dezember/Anfang Februar 2024

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • PC möchte ich Selbst zusammenbauen




Ich wollte eigentlich nur wissen, welche CPU die richtige gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die Frage?

Bis auf "wird an Fernseher angeschlossen" hast du alles verneint. Auch die Frage was du du vorhast hast du nicht beantwortet.
 
Welche Grafikkarte und welcher Prozessor kommen zum Einsatz?
Ergänzung ()

Irgendwas muss du ja aktuell haben
 
MandM95 schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Ende Dezember/Anfang Februar 2024
Wenn erst im Februar gekauft wird, dann im Februar nochmal fragen. Der Hardwaremarkt ist sehr kurzlebig. In dieser Zeit kann und wird noch was hinsichtlich Neuerscheinungen und Preisen passieren.

Fighter1993 schrieb:
Welche Grafikkarte und welcher Prozessor kommen zum Einsatz?
Ich vermute mal, dass er das von uns wissen möchte.

MandM95 schrieb:
Soll der erste Eigenbau werden, sonst kein PC davor da gewesen.
Woher kommen dann die Komponenten? 👇

MandM95 schrieb:
Ja, habe diese Teile noch da, siehe Liste.
 
Die oben genannten Komponenten, habe ich vom Schwager geschenkt bekommen, da der auf ne PS5 umgestiegen ist, sowie Macbook. Nein, er hatte nicht noch mehr Einzelteile.
 
@Maxysch
Er hat die Komponenten geschenkt bekommen, siehe im Beitrag über deinem.
 
Zurück
Oben