Gaming Service Dienst startet nach Update, über den Store, nicht mehr

SSD960

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.676
Hallo,

wenn ich ein Update von den "Gaming Services" bekomme startet der Dienst nicht mehr. Fehlermeldung: Das System kann den Pfad zur exe Datei nicht finden. Somit startet der FS2020 nicht mehr. Schreibe ich ein 4 Tage altes Image zurück funktioniert alles auch der Gaming Dienst bis die "Gaming Services" wieder geupdated werden. Dann ist vorbei. Wenn ich mir die Einstellungen vom Dienst anschaue ist der Pfad korrekt eingetragen (
"C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.GamingServices_16.83.3001.0_x64__8wekyb3d8bbwe\GamingServices.exe"). In der Registry ist auch erst einmal alles ok (Screenshot). "Gaming Services". Die Exe Datei liegt auch hier.
Mit der Powershell habe ich den Dienst deinstalliert (Verzeichnis und Registry Einträge wurden gelöscht). Auch nach der erneuten Installation der Services funktioniert der Dienst nicht. Habe ich das Problem alleine?

Windows 11 habe ich als als OS installiert


Snag_47550c.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg
Problem gelöst: Im laufenden System die Setup.exe vom ISO ausgeführt und die Reparatur vorgenommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg
Seit wann hattest du denn das Problem? Bei mir bestand das Problem seit ca. 1 Woche. Ist mir aber erst aufgefallen weil der Flugsimulator nicht mehr funktionierte...
 
Zurück
Oben