Gaming Zimmer Netzwerk

Danke Limmbo hätte den Unterschied nicht gemerkt.

@sikarr: die aktuelle Situation ist ein wenig speziell. Wir haben ein Modem in einem Schrank. Dort befindet sich bei den Sicherungen unten die Anschlüsse zu den respektiven Lan Anschlüsse in den unterschiedlichen Zimmer. PC 1 ist im Gaming Zimmer per Lan Kabel an den Lan Stecker angeschlossen und PC 2 ist mit einem sehr langen Lan Kabel ins Wohnzimmer verbunden
 
So sieht dieser Schrank aus. Als Modem habe ich eine Fritzbox 7560, die eigentlich für Wlan wäre. Wlan ist in dem Haus aber sehr unstabil und nicht für Gaming geeignet
 

Anhänge

  • IMG_20240307_161546354.jpg
    IMG_20240307_161546354.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 72
Nimm den verlinkten Switch, stecke ihn an die LAN-Buchse in deinem Zimmer, verbinde beide PCs mit deinem Switch und fertig. Beide haben eine stabile Verbindung sowohl zueinander, als auch ins Internet.
 
Die Fritzbox ist ein Router.
Du brauchst nur den Switch, den klemmst Du an die eine Dose im Gaming Zimmer. Daran dann die beiden PCs.
Der Switch "verteilt" dann das Netzwerk inkl. Internet an die PCs.
Ohne Verbindung zum Router wird etwas Konfigurationsaufwand fällig, Weil die dann selbst IP Adressen eintragen musst.
 
Ok Super. Vielen Dank an Euch alle.

@DJKno: ist diese Konfiguration ohne direkte Verbindung zum Router sehr kompliziert. Ihr habt es ja schon gemerkt, ich bin ein Noob. Ich weiss nicht ob die Info wichtig ist, aber auf meinem Bild sind ja drei angeschlossene Kabel zu sehen. Das obere Weisse ist das Internet nach draussen. Es ist mit der Fritzbox verbunden. Die zwei Roten Kabel kommen vom Router (Lane 1 und 2) und entsprechen den Lan Stecker im Gaming Room und im Wohnzimmer. Ist das eine direkte Verbindung mit dem Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
ncatom schrieb:
So sieht dieser Schrank aus.
Was ist das den, du kommst aus der Schweiz oder?
ncatom schrieb:
Das ist OK, als du Modem sagtes musst ich kurz schlucken. Mach es wie zuvor schon gesagt, einfach ein Switch zwischen PC1 und Netzwerkdose. An den Switch dann PC2, Crossoverkabel brauchst du nicht mehr, einfach ein Patchkabel nehmen und gut. Zur Sicherheit eines mit einer hohen Nummer Cat 6, 7 oder 8.
 
@sikarr: ja, schuldig komme aus der Schweiz. Ist diese Konfiguration so komisch?

Sorry wegen Modem. Ich bin so uralt, dass als ich mit dem Internet angefangen habe, man es noch Modem nannte. LOL
 
Zurück
Oben