Gamingsystem für max. 3000€

Hallo nochmal.

Der PC ist fertig zusammengebaut und eingerichtet, läuft alles super und die 'Angst' vor dem Zusammenbau wurde mir genommen. Es hat etwas länger gedauert, aber das ist für mich als Anfänger sicherlich okay.

Nun habe ich noch eine kleine Nachfrage, ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich diese hier im Thread stelle und nicht einen neuen eröffne.

Auf dem Bild im Anhang seht ihr was ich gebaut habe, soweit so gut. Die mitgelieferte GPU-Halterung von MSI habe ich auch installiert (so wie ich es für richtig hielt, habe keine Anleitung gefunden). Nun kann man trotzdem sehen, dass die GPU ein wenig durchhängt. Ist das 1. schädlich für den Stecker auf dem MB und 2. gibt es dafür eine bessere Lösung als diese Halterung?

Danke schonmal für Antwort.

Es würde mich auch noch interessieren ob es ein MUSS ist im Gehäuse oben Lüfter zu installieren. Habe 3 in der Front und einen hinten, das MB hat insgesamt 5 Fan-Anschlüsse also könnte ich maximal noch einen oben einbauen (obwohl das mit den Kabeln und dem Riesen-CPU-Lüfter eng werden könnte). Reicht der Airflow vielleicht auch aus, der von vorne nach hinten geht?
Geeignete Lüfterkurven werde ich in den kommenden Tagen erstellen, dafür ist am WE leider keine Zeit.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. :)
 

Anhänge

  • IMG_3236.JPG
    IMG_3236.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 112
s-r schrieb:
Auf dem Bild im Anhang seht ihr was ich gebaut habe, soweit so gut. Die mitgelieferte GPU-Halterung von MSI habe ich auch installiert (so wie ich es für richtig hielt, habe keine Anleitung gefunden). Nun kann man trotzdem sehen, dass die GPU ein wenig durchhängt. Ist das 1. schädlich für den Stecker auf dem MB und 2. gibt es dafür eine bessere Lösung als diese Halterung?
Bist du hier weitergekommen?

Viele Grüße, D!
 
damn040 schrieb:
Bist du hier weitergekommen?

Viele Grüße, D!
Bin ich tatsächlich noch nicht. Der PC läuft nun erstmal so, dass die GPU eben ein wenig absackt am Ende.

Ich habe aber mal im Forum ein wenig nachgeforscht und gelesen, dass das bei solch schweren Karten heutzutage wohl mehr oder weniger üblich ist und nicht so schädlich für den MB-Steckplatz sei wie es auf den ersten Blick aussieht. Ich habe darüber hinaus schon überlegt einfach eine Vorrichtung (zB aus Legosteinen) in genau der richtigen Höhe am Ende der GPU unterzuschieben und diese zusätzlich ein wenig zu stützen.. rein für das Gewissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: damn040
Zurück
Oben