Gebrauchtes Lenovo Notebook - Garantie ohne Rechnung?

joN-

Commander
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Okt. 2010
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Hallo!

Meine Freundin möchte sich für ihr Studium ein neues Notebook kaufen, also haben wir uns ein wenig umgeschaut.
In der Bucht haben wir nun eins gefunden, was laut Seriennummer auch noch 2 Jahre Herstellergarantie hat. Der Verkäufer hat aber keine Rechnung, da ihm das Notebook ebenfalls nur geschenkt wurde.
Kann ich, im Falle eines Defekts, trotzdem das Notebook zu Lenovo schicken wenn es sich in der Garantie befindet?

Konnte dazu leider nichts finden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

LG
joN
 
Na dann soll der Verkäufer eine Rechnung besorgen - was sonst?
 
Und falls das nicht möglich sein sollte?
Klar, ich könnte ein anderes Notebook kaufen, wäre trotzdem interessant zu wissen wie es in so einem Fall aussieht.
 
Kommt darauf an, um was für ein Lenovo es sich handelt. Thinkpad, Ideapad oder Yoga? Bei ersterem läuft die Garantie einzig allein über die Seriennummer. Bei Ideapads und Yoga weiß ich es hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt sich um ein Thinkpad, Herstellergarantie beträgt laut Geizhals 3 Jahre, jetzt wären es also noch ca. 2 Jahre.
 
Eine rechnung als garantie nachweis ist nicht zwingend allerdings muss man dafür.

Zb mit paypalmkreditkarte,überweisung also alles was sich eindeutig nachverfolgen läst bezahlt haben das reicht absolut als nachweis aus.

Da du allerdings 2tkäufer bist is die garantie erloschen du kannst natürlich käufer 1 fragen ob er das macht aber ersatz wird am ende trotzdem zuihm gesendet und gehört sogesehen noch ihm^^


Dazu gibts natürlich auch garantien die wie gesagt über die seriennummer laufen manche garantien starten auch ab herstellerdatum der sachen daher als 1tes auf der seite von denen probieren was die haben wollen



joN- schrieb:
Hallo!

Meine Freundin möchte sich für ihr Studium ein neues Notebook kaufen, also haben wir uns ein wenig umgeschaut.
In der Bucht haben wir nun eins gefunden, was laut Seriennummer auch noch 2 Jahre Herstellergarantie hat. Der Verkäufer hat aber keine Rechnung, da ihm das Notebook ebenfalls nur geschenkt wurde.
Kann ich, im Falle eines Defekts, trotzdem das Notebook zu Lenovo schicken wenn es sich in der Garantie befindet?

Konnte dazu leider nichts finden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

LG
joN
 
Seriennummer reicht im Regelfall bei Lenovo direkt, dritt Support Anbieter verlangen meist noch eine Rechnung als Eigentumsnachweis.
 
Lavaground schrieb:
Seriennummer reicht im Regelfall bei Lenovo direkt, dritt Support Anbieter verlangen meist noch eine Rechnung als Eigentumsnachweis.
Falls jemand mal wie ich mit der Frage hier landet:
Der aktuelle Stand ist, dass eine Reparatur auf Garantie auch vom Zweitbesitzer eingeleitet werden kann. Wenn das Gerät im Service aber nicht repariert werden kann, braucht man die Rechnung, um vom ursprünglichen Händler eine Erstattung oder einen Ersatz zu bekommen.
https://forums.lenovo.com/t5/Allgem...-Übertragen-nach-Privatkauf/m-p/3718491#M4382
 
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Und nicht das glauben, was auf Geizhals steht. Das ist nur ein Vergleichsportal und dort stimmen die Daten nicht immer.
Lass dir die genauen Daten (Produkt / Seriennummer) von dem Gerät geben und frage diese bei Lenovo ab: https://pcsupport.lenovo.com/py/de/warrantylookup

Nur dann weist du, ob das Gerät noch Garantie hat oder nicht.
 
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