Gebrauchtkauf 4090 oder lieber neue 4080?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hallo ich habe voreilig reagiert und meinen PC verkauft. Jetzt wollte ich wieder einen bauen mit einer 7900xt

Möchte aber jetzt doch wieder zu NVIDIA

Ich habe eine gebrauchte Gigabyte rtx 4090 gaming oc gefunden Leider etwas teuer

Muss ich hier was beachten bezüglich Garantie? Die Person würde anbieten die Grafikkarte Vorort zu testen aber 8 Stunden Autofahrt ist mir zu viel ^^

Oder sollte ich lieber eine neue 4080er kaufen?

Oder warten auf Januar?
 
mit welcher Auflösung spielst du ? aber wegen der Garantie würde ich alleine schon zu neuen 4080 greifen...
kann da zotac empfehlen, 5 Jahre Garantie und guter support....
 
7900XT, 4080, 4090... das sind doch schon sehr unterschiedliche Kaliber.

Du solltest dich wohl erstmal auf eine Leistungsklasse festlegen. Wofür soll die Karte genutzt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Skudrinka
Sorry vergessen zu erwähnen ich spiele ausschließlich in 4k

CPU ist ein ryzen 7800x3d

Also hauptsächlich für Spiele
 
ja wende in 4k spielst ist die 4090 schon gut, aber ich würde sie lieber neu kaufen, wenn das geld nicht reicht eben die 4080.....

bei meiner 4080 sind lüfterblätter gebrochen, weil tochter pc umgekippt hat, Zotac hat mir für 12€ nen komplett neuen kühler inkl. lüfter geschickt, fand ich echt schon super :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k, electronish und VmaxGunni
Rein persönlich würde ich eine Grafikkarte von Kaliber einer 4090 nicht gebraucht kaufen wollen. Bei dem Wert würde ich definitiv Wert auf eine Garantie legen. Grafikkarten gehen im Bereich PC Hardware ja noch mit am meisten kaputt und dann wäre es schon ärgerlich. Mit einer 4080 fährst du ja auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Paracodin1, Gimli2k und 2 andere
Ich empfehle auf die neuen 4080 Super mit 16Gb Speicher zu warten. Die kommen ja im Januar raus.

Und wegen der Garantie keine gebrauchte 4090. 2000€ wäre ein herber Verlust.
 
Paracodin1 schrieb:
Ich empfehle auf die neuen 4080 Super mit 16Gb Speicher zu warten
Das ist natürlich alles nur Spekulatius, aber die 4080S wird bei Release locker auch wieder etwas teurer und interessanter dürfte die 4070ti Super werden, da sich hier auch beim Speicher etwas tut.
 
Zurück
Oben