News GeForce 496.98 Hotfix: Nvidia muss beim GeForce 496.76 erneut nachbessern

MadMaxx87 schrieb:
Seit wann ist diese Funktion den drin? Aber naja trotzdem kein Grund für mich Geforce Experience zu installieren. :D
Müsste glaube ich seit Anbeginn drin sein, also so 6 Jahre? 😉

Installieren würde ich mir den dreck trotzdem nicht, da bin ich absolut bei dir.
Thema FPS: geht bei mir am Monitor per simplen Knopfdruck seit Jahren, ist ganz nice von Asus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
aappleaday schrieb:
Müsste glaube ich seit Anbeginn drin sein, also so 6 Jahre? 😉

Installieren würde ich mir den dreck trotzdem nicht, da bin ich absolut bei dir.
Thema FPS: geht bei mir am Monitor per simplen Knopfdruck seit Jahren, ist ganz nice von Asus.
Keine Ahnung ich hatte noch nie Probleme mit Geforce Experience. Und ALT+R drücken ist wohl komfortabler als nen Knopf am Monitor zu drücken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Schwabe66 schrieb:
Keine Ahnung ich hatte noch nie Probleme mit Geforce Experience. Und ALT+R drücken ist wohl komfortabler als nen Knopf am Monitor zu drücken :)

Naja ich nutze dafür MSI Afterburner mit RTSS und da muss man nur einmal fix Profil pro Spiel/Programm anlegen und dann wird automatisch beim Start des Programm alles angezeigt. Das ist sogar noch komfortabler^^

aappleaday schrieb:
Müsste glaube ich seit Anbeginn drin sein, also so 6 Jahre? 😉

Installieren würde ich mir den dreck trotzdem nicht, da bin ich absolut bei dir.
Thema FPS: geht bei mir am Monitor per simplen Knopfdruck seit Jahren, ist ganz nice von Asus.


Okay gebe zu ist schon ne Weile her das ich GF mal genutzt habe, aber dann müssen die das damals auch gut versteckt haben. ^^ Sonst hätte ich das doch sofort gefunden. :freaky::lol:
Mein Acer hat sone fps-Anzeigefunktion auch. Nur leider sehr groß und nicht frei bewegbar, das dafür gern mal sorgt das es vorm HUD hängt.
 
Creeping.Death schrieb:
Und da heißt es immer AMD wären die „Pfuscher“
In letzter Zeit war tatsächlich Microsoft einer der großen Pfuscher, die immer wieder kommentarlos am Treibermodell oder an der Syncmethode rumgeschraubt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, freezer255 und MadMaxx87
Nvidia hat doch nun wirklich genug Kohle. Vielleicht mal ein wenig das Qualitätskontrolle-Team aufstocken, wenn die schon keinen UI-Programmierer einstellen wollen :evillol:?
Inzwischen empfinde ich NVidia bei Treiber-Bugs fast schlimmer als AMD, zumindest aber gleichwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und MadMaxx87
MadMaxx87 schrieb:
Naja ich nutze dafür MSI Afterburner mit RTSS und da muss man nur einmal fix Profil pro Spiel/Programm anlegen und dann wird automatisch beim Start des Programm alles angezeigt. Das ist sogar noch komfortabler^^
ist das immer noch so pro spiel nen profil? ich benutz den rtss nur um Sachen/Programme auszublenden die aufm Desktop oder in der app mir die fps anzeigen ect aber ansonsten ,einmal installiert OSD eingerichtet das wars
1637834599688.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r und MadMaxx87
Trefoil80 schrieb:
Meine Radeon schnurrt wie ein Kätzchen. :)
Meine Vega auch... :) trotzdem war die bugliste der AMD-Treiber eine Zeitlang schon recht umfangreich. Aber bei NVidia ist es inzwischen leider fast üblich, immer einen Hotfix nachzuschieben.
Deshalb habe ich die Treiber auf meinem anderen PC schon länger nicht mehr geupdatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
frankie36 schrieb:
ist das immer noch so pro spiel nen profil? ich benutz den rtss nur um Sachen/Programme auszublenden die aufm Desktop oder in der app mir die fps anzeigen ect aber ansonsten ,einmal installiert OSD eingerichtet das wars

Kannst auch auf Global stellen dann zeigt er dir halt immer das an. Finde ich aber manchmal unpraktisch. Und für mich ist das so: Spiel installieren-> Im Treiber Sachen einstellen (Framelimit etc.) -> Fix Profil anlegen in RTSS für das jeweilige Spiel (dauert keine 30sec)->zocken und seine Daten im Blick haben^^
 
Ach dann war es also der Treiber, original 1000 mal mehr Treiberprobleme mit Nvidia als mit AMD. Aber da bin ich ein Einzelfall ohne Relevanz.

Ohne RTSS auf 60fps ist RDR2 regelmäßig gecrasht. Schauma mal heute. Mach zwar nur mehr CTA aber gerade da ist ein crash sehr bitter. RTSS fürs jeweilige Spiel ist die GOAT, alleine schon um Schwankungen abzudämpfen würde ich da wenn du sagen wir mal 90~fps hast einfach auf 80fps ansetzen, spielt und fühlt sich viel runder an.
 
Das solche Fehler durch das Raster fallen ist ärgerlich, aber wenigstens wird es "zeitnah" gepatcht.
Schlimmer würde ich es finden, wenn man mit dem Zustand Monate oder gar Jahre leben müsste.
 
Verflixt genau meine ASUS 750Ti erwischt! Dann hoffen wir auf bessere Treiber von Nvidia und dass es weniger solche gravierende Fehler passieren. Bleibe erstmal bei der vorherigen Version, denn dieser läuft problemlos.

p. s. im Jahr 2021 Download 831.75 MB nur für einen Treiber :lol: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@aklaa mit dieser version ist der fehler bei der 750ti wieder behoben... und wenn du das scaling nicht benutzt hast, warst du sowieso nicht betroffen.
 
0x8100 schrieb:
@aklaa mit dieser version ist der fehler bei der 750ti wieder behoben... und wenn du das scaling nicht benutzt hast, warst du sowieso nicht betroffen.
Eben...ist schon sehr madig von Nvidia, daß sie Karten von 2014 mit den neusten Treibern versorgen und sich deren Probleme zeitnah annehmen.
 
MadMaxx87 schrieb:
Ne war eher als Gag gemeint. :D:lol: Wäre ja schön wenn Nvidia das mit einbinden würde. Nichtmal die Frames kannst dir anzeigen lassen. Brauchst du ein externes Tool like MSI Afterbruner.....aber Hauptsache ganz viele Telemetry Daten sammeln und nach Hause zur Lederjacke schicken^^
Mit alt/R kannst du das Leistungs Overlay aktivieren. Das ist schon ganz ordentlich und auch schon recht lange verfügbar. Ist Bestandteil von Geforce Experience.
 
Ja, die Crashes von RDR2 kann ich bestätigen.
Mit DLSS bei jedem Versuch einer Schnellreise und ohne DLSS auch immer so mal wieder sporadisch ein Absturz.
 
MadMaxx87 schrieb:
Naja ich nutze dafür MSI Afterburner mit RTSS und da muss man nur einmal fix Profil pro Spiel/Programm anlegen und dann wird automatisch beim Start des Programm alles angezeigt. Das ist sogar noch komfortabler^^
Für dich ist es komfortabler pro Spiel ein Profil anzulegen als einfach eine Tastenkombination während dem Spielen zu drücken? Also du hast eine merkwürdige Ansicht von komfortabel.
Davon abgesehen, ist das bei RTSS auch nicht notwendig. Es funktioniert mit dem Standardprofil in jedem Spiel automatisch und kann ebenfalls über Hotkey ein und ausgeblendet werden.
 
aappleaday schrieb:
Installieren würde ich mir den dreck trotzdem nicht, da bin ich absolut bei dir
Wie kommt so eine Aussage eigentlich zu stande. Ich hab also schon jahrelang Dreck auf dem PC? Holla die Waldfee...
Egal hab den Hotfix gleich mal drauf gemacht. Mal sehen ob TD2 dann auch wieder startet wenn der Afterburner aktiv ist.
Nee der tolle AB behindert mal wieder den Start von TD2 hatte auch schon bei Wildlands zu Problemen geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pietcux schrieb:
Wie kommt so eine Aussage eigentlich zu stande. Ich hab also schon jahrelang Dreck auf dem PC? Holla die Waldfee...
Egal hab den Hotfix gleich mal drauf gemacht. Mal sehen ob TD2 dann auch wieder startet wenn der Afterburner aktiv ist.
Nee der tolle AB behindert mal wieder den Start von TD2 hatte auch schon bei Wildlands zu Problemen geführt.
Welche Version hast du denn vom Nachbrenner drauf?
Das Problem mit verhindern des Starts hatte ich vor zwei Jahren das letzte Mal.
Und da glaube ich auch nur mit DX9.
 
Falc410 schrieb:
Für dich ist es komfortabler pro Spiel ein Profil anzulegen als einfach eine Tastenkombination während dem Spielen zu drücken? Also du hast eine merkwürdige Ansicht von komfortabel.
Davon abgesehen, ist das bei RTSS auch nicht notwendig. Es funktioniert mit dem Standardprofil in jedem Spiel automatisch und kann ebenfalls über Hotkey ein und ausgeblendet werden.
Naja du musst dann ja diese Tastenkombination jedes mal beim starten des Spieles drücken. Ich muss das nur einmal nach der Installation anlegen. :D also auf lange Sicht gesehen spare ich mehr Zeit. :p

Und für meine Bedürfnisse ist RTSS einfach besser, weils einfacher an meine Bedürfnisse anzupassen ist. Und ich muss kein GF installieren. Das ist mir den "Mehraufwand" allemal wert. ;)
Aber ist doch gut das für dich die Anzeige über GF reicht. :) Will dir das auch nicht madig machen.
Ergänzung ()

pietcux schrieb:
Wie kommt so eine Aussage eigentlich zu stande. Ich hab also schon jahrelang Dreck auf dem PC? Holla die Waldfee...
Egal hab den Hotfix gleich mal drauf gemacht. Mal sehen ob TD2 dann auch wieder startet wenn der Afterburner aktiv ist.
Nee der tolle AB behindert mal wieder den Start von TD2 hatte auch schon bei Wildlands zu Problemen geführt.
Ja du musst AB und RTSS immer aktuell halten und ruhig die Betas benutzen. Weil sonst die Anti-Cheat tools gerne meckern. Kenne ich von PUBG das Problem.
 
Zurück
Oben